Celestial City - Akademie der Engel (3) - drittes Jahr von Leia Stone


Inhalt

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre grosse Liebe retten können?

Autoreninfo

Leia Stone ist eine Bestseller-Autorin, die schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei Kindern durchs Haus tobt, schreibt sie neue Geschichten oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann, den Zwillingen und dem Hund der Familie lebt sie in Arizona.

Meine Meinung

Was für ein Schluss in Band zwei.. Doch zum Glück lag Band drei schon hier und ich konnte mich direkt in Brielles Abenteuer stürzen. Während all ihre Freunde, Lincoln und ihre Familie um Brielle trauern, verbringt sie ihre Zeit bei Luzifer in der Hölle. Sie wird unter Drogen gestellt, wird ausgebildet und denkt vor allem an Flucht. Diese gelingt ihr nur mit Hilfe. Doch als sie zu Hause ankommt, ist Lincoln verschwunden. Während Luzifer Jagd auf Brielle macht, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Verlobten. Doch dafür muss sie nach San Francisco und sich als Sklavin verkaufen lassen. Ob dies alles gut geht?

Dieser Band ist mit seinen 272 Seiten der dünnste bisher. Diese Tatsache mit dem leichten Erzählstil der Autorin liess mich das Buch innerhalb eines Tages lesen. Selbstverständlich liess mich die Spannung auch kaum mehr los und ich wollte wissen, ob es zumindest ein kleines Happyend gibt. Es war logisch, dass der finale Kampf mit Luzifer wohl erst im vierten Teil stattfinden wird. Auch diesmal ist wieder klar in Gut und Böse unterteilt. Dies widerspiegelt sich auch im Aussehen der Figuren (gut = gutaussehend, böse = hässlich). Das Abenteuer geht sehr rasant vorwärts und alles geht Schlag auf Schlag. Aus diesem Grund hat das Worldbuilding etwas gelitten. Aus meiner Sicht hätte man da noch etwas ausführlicher berichten können. So rasant wie die Geschichte weitergeht, konnte man kaum Luft holen. So bleiben ein paar Sachen ziemlich oberflächlich, was schade ist.

Ich mochte es sehr, dass alle Freunde wieder mit von der Partie sind. Doch es tauchen auch neue, sehr interessante Figuren auf. Ich bin gespannt wie es mit diesen weitergeht. Auch das Geheimnis rund um Bernie wird gelüftet, auch wenn es mir etwas das Herz gebrochen hat. 

Nun bin ich sehr auf den vierten Teil gespannt und hoffe auf einen epischen Kampf zwischen Gut und Böse. Ich vergebe diesem Band gerne 4 von 5 Zaubertränke und hoffe, auch Sera im vierten Band wiederzusehen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
272 Seiten
Erscheinungsdatum 30.07.2022
Verlag one Verlag
ISBN 978-3-8466-0130-3
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September