Hungry Hearts (2) - The way you crumble von Nena Tramountani


Inhalt

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Grossvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Autoreninfo

Nena Tramountani, geboren 1995, liebt Kunst, Koffein und das Schreiben. Am liebsten feilt sie in gemütlichen Cafés an ihren gefühlvollen Romanen und hat dabei ihre Lieblingsplaylist im Ohr. Nach ihrer erfolgreichen Soho-Love-Reihe nimmt sie ihre Leserinnen mit ihrer neuen Hungry-Hearts-Trilogie mit auf eine kulinarisch-prickelnde Reise in ein Sternerestaurant an der englischen Küste. Nena Tramountani lebt in Stuttgart.

Meine Meinung

Dies ist der zweite Teil der Reihe. Echo und Alexis haben wir schon im ersten Teil kennengelernt. Alexis war mir schon da sympathisch und ich war neugierig, wie es ihm ergeht. Echo fand ich etwas speziell und so ging ich voller Vorfreude ans Lesen.

Zur Geschichte möchte ich nicht zu viel erzählen. Der Schreibstil ist flüssig und jedes Kapitel hat eine angenehme Länge. Es wird aus beider Sicht erzählt und so kriegt man die Zerrissenheit beider Hauptprotagonisten kennen. Beide tragen einen grossen Rucksack mit ihrer Vergangenheit. Und diese bringen eine immense Tragik ins Buch. Die Themen sind happig und überhaupt nicht leichte Kost. Die Figuren selber machten es mir aber nicht sehr einfach sie zu mögen. Echo fand ich unglaublich anstrengend. Mit ihrer patzigen Art und ihrem Augenrollen schützt sie sich selber, mir war es aber zu viel. So konnte ich viele Handlungen von ihr überhaupt nicht verstehen. Alexis ist fast in sich selber gefangen. Mit ihm hatte ich Mitleid, doch auch er war mir zu stur. Sein Annähern und seine Vergebung mit Julian fand ich rührend und auch nötig. Dass sich Echo und Alexis so schnell aufeinander einlassen und den anderen als Mittelpunkt sieht, fand ich schwierig. Sie gehen von einer Abhängigkeit in die nächste. Luke und Soula fand ich super. Auch das man die anderen Personen aus dem Prisma wiedersieht, fand ich schön. Die gemeinsamen Nachtessen kamen mir etwas zu kurz - diese fand ich schon in Band eins toll.

Leider fand ich das Buch um einiges schwächer als Band eins, was damit zu tun hat, dass ich die Liebe zwischen Echo und Alexis nicht so fühlen konnte. Ich vergebe 3 von 5 Torten und bin gespannt, wie es mit Darcy und Nicolas weitergeht.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 14.09.2022
Verlag Penguin Verlag
ISBN 978-3-328-10856-6
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September