Ich bin so froh über meinen Po von Maki Saito


Inhalt

Beim Kaninchen ist er klein und flauschig, beim Schneeaffe knallrot und der vom Igel piekst sogar. Die Tiere in diesem Bilderbuch ab 2 zeigen alle stolz ihren Allerwertesten. Die Hinterteile von Nilpferd, Tiger und Schaf sind alle unterschiedlich und ... wunderbar! Denn wie langweilig wäre es, wenn alle gleich aussehen würden?

Autoreninfo

Maki Saito ist eine japanische Autorin und Künstlerin und lebt in Tokio. Ihre einzigartigen Arbeiten entstehen aus Collagen ausgestanzter Bilder und verschiedener Papiersorten, die zum Teil durch eine speziell entwickelte Färbetechnik gestaltet sind. Maki Saito liebt Tiere und die Natur und hat in Japan schon verschiedene Bücher veröffentlicht. Ich bin so froh über meinen Po! ist das erste Buch, das in Deutschland erschienen ist.

Meine Meinung

Es gibt verschiedene Haarfarben und Strukturen, verschiedene Augenfarben, verschiedene Nasen und auch Körperformen. In diesem Buch geht es um die verschiedenen Pos. Es gibt grosse, kleine, flauschige und stachelige. Auch wenn Braunbär, Eisbär, Pandabär alles Bären sind, sind ihre Pos trotzdem verschieden. Dies gilt auch bei Streifenpos - obwohl gestreift sind es verschiedene Tierarten - Zebra, Tiger oder auch Tapir. 

Das Buch zeigt wunderbar die Diversität der Körper auf. Jedes Lebewesen, Mensch wie Tier ist einzigartig und besonders. Es geht um ein positives Körpergefühl und die Botschaft, dass jeder schön ist, wie er ist. 

Es gibt sehr wenig Text, da das Hauptaugenmerk auf den wunderbaren Bilder der Pos liegt. Sie sind farbenfroh, unterschiedlich und schön. Witzig finde ich, dass hinten im Buch den Tieren gedankt wird, dass sie ihr Po für dieses Bilderbuch zur Verfügung gestellt haben. Ich mag das Buch sehr und vergebe gerne 5 von 5 Pos.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 30.06.2022
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4564-8
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September