Izara (6) - Belial - Seelenfrieden von Julia Dippel


Inhalt

Nach 2000 Jahren hat Bel endlich Cassias Seele gefunden. Doch während er noch darum bangt, ob seine grosse Liebe die Rückkehr verkraftet, droht bereits eine neue Gefahr. In der Schlacht gegen die Hexenkönigin sind etliche Primus aus den Stillen Wassern entkommen – darunter auch Ianus, der einst Cassias Schicksal besiegelt hatte. Nun muss sich die junge Frau aus dem Alten Rom nicht nur der modernen Welt, sondern auch den Dämonen stellen, die Anspruch auf ihre Seele und ihr Herz erheben.

Autoreninfo

Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näher zu bringen, gibt sie ausserdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung. Für »IZARA« wurde sie 2018 mit dem Deutschen Phantastik Preis für das beste deutschsprachige Debüt ausgezeichnet.

Meine Meinung

Ich liebe ja die Bücher von Julia Dippel. Und hier wünschte ich mir, dass die Dilogie eine Trilogie wäre, da ich dann noch nicht Abschied nehmen müsste.

Belial und Cassia haben im schon im ersten Teil das Herz gestohlen. Cassia ist eine starke junge Frau, welche sich nicht unterkriegen lässt. Als ihre Seele wieder in ihren Körper zurückkehrt, fällt ihr der neue Umstand schwer. Doch auch hier bleibt sie sich selber treu und unabhängig. Bel ist in diesem Band menschlicher und empathischer. Auch wenn er seine typischen Bel Eigenheiten behält, selbstbezogen, überheblich und stark ist, kommt hier eine Verletzlichkeit hervor. Er macht eine grosse Entwicklung durch. Und was soll ich sagen: Ari, Ryan und Lucian wiederzusehen - ich habe es geliebt. Eine andere Person taucht ebenfalls wieder auf. Wer das ist soll eine Überraschung bleiben.

Julia Dippels Erzählstil ist episch. Leicht, locker, modern, bildgewaltig und überaus flüssig lässt sie die Leser ihre Bücher regelrecht inhalieren. Ihr Humor ist unglaublich witzig und ich musste mehrmals über die Kindersicherung von Grim lachen..

Man kann schwärmen was das Zeug hält und eigentlich läuft es nur auf eines hinaus: Lest dieses Buch. Ich vergebe gerne 5 von 5 Dolche und hoffe, dass Julia Dippel schnell Nachschub eines Buches/einer Serie liefert.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
496 Seiten
Erscheinungsdatum 19.10.2022
Verlag Planet im Thienemann Esslinger Verlag
ISBN 978-3-522-50729-5
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September