Lake Paradise (1) - Ein Zuhause für das Glück von Manuela Inusa


Inhalt

Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant – als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts als ein Traum, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben wird. Zumal es in dem kleinen, idyllischen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, auch überhaupt keine Männer gibt, für die sie sich interessieren würde. Doch Lexi hat nicht damit gerechnet, dass eines Tages ein gut aussehender Fremder in Lake Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist …

Autoreninfo

Manuela Inusa wurde 1981 in Hamburg geboren und ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin. Aber schon als Kind wollte sie Autorin werden. Nach ersten Erfolgen im Selfpublishing kam der grosse Durchbruch mit der «Valerie Lane»–Reihe. Auch mit den «Kalifornischen Träumen» eroberte sie die Spiegel–Bestsellerliste. In ihrer neuen Reihe nimmt sie uns mit ins idyllische Lake Paradise im Herzen der USA, einem fiktiven Ort mit vielen liebenswerten Figuren und berührenden Schicksalen. Manuela Inusa lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in ihrer Heimatstadt.

Meine Meinung

Ich mag Bücher mit Kleinstadtatmosphäre. Mir kommen da immer die Gilmore Girls, Redwood oder Virgin River in den Sinn. Alle kennen sich, jeder hat eine Meinung zu allem und unbeobachtet ist man nie. So auch in Lake Paradise. Alle fühlen mit Lexi mit und sie versucht, ins Leben zurückzufinden. Als Aaron wieder im Dorf zur Beerdigung seines Grossvaters auftaucht, erkennt sie ihn aus ihrer Schulzeit wieder. Sie kommen sich schnell näher und Lexi hat plötzlich Gefühle, welche sie lange nicht mehr hatte. Doch Aaron ist nur vorübergehend in Lake Paradise und seine Abreise rückt näher..

Der Auftakt der Serie hat mich gut unterhalten. Es ist eine typische Kleinstadt mit all ihren verschiedenen Menschen. Die Tratschtanten, welche das Buschtelefon füttern und alle Neuigkeiten schnell verteilen, Buddy welcher Gedichte über die Bewohner schreibt und täglich verteilt, die gute Freundin, welche ihr grosses Glück vor Augen hat, es aber nicht sieht und noch vieles mehr. Das Thema Mais zieht sich über die ganze Geschichte, was logisch war, da es das Hauptprodukt von Lake Paradise ist. Es gibt verschiedene Rezepte, welche hinten im Buch auch aufgeschrieben sind. 

Lexi fand ich nett und ihre Liebe zu ihrem Grossvater nur grandios. Ich mochte die Szenen mit den zwei unglaublich gerne. Sonst hat mir Lexi viel zu wenig Ecken und Kanten. Sie ist einfach durchgehend nett und hilfsbereit. Auch die anderen Figuren sind nett, manchmal sogar nichtssagend und fade. Für mich blieben leider auch offene Fragen zurück, welche ich eigentlich gerne beantwortet gehabt hätte. Der Unfall von Lexis Verlobtem wird immer wieder erwähnt, jedoch nie aufgeklärt. Ob dies wohl in den nächsten Teilen wieder aufgenommen wird? 

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und liessen mich den Roman ziemlich schnell beenden. Er ist unterhaltsam, hat aber aus meiner Sicht viel Luft nach oben. Ich bin gespannt, wie es in der Kleinstadt weitergeht und vergebe dem Buch 3 von 5 Maissuppen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses wunderbare Lake Paradise Paket! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 13.09.2022
Verlag Rowohlt Verlag
ISBN 978-3-499-00748-4
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September