Rachejagd (1) - Gequält von Nica Stevens


Inhalt

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Autoreninfo

Nica Stevens (*1976) leitete jahrelang ein Familienunternehmen und war zusätzlich als Dozentin tätig, bis sie nach der Geburt ihres zweiten Sohnes beruflich kürzertrat und durch die gewonnene Zeit zu ihrer Leidenschaft des Geschichtenerzählens zurückfand. Ihr Debüt »Verwandte Seelen« wurde auf Anhieb zum Bestseller. Seitdem lebt Stevens ihren Traum, arbeitet hauptberuflich als Autorin und schafft es immer wieder, mit ihren Büchern restlos zu begeistern..

Andreas Suchanek (*1982) verfasste bereits in Jugendjahren seine ersten Geschichten und Romane. Nach dem Studium der Informatik begann er damit, seine Geschichten hauptberuflich zu veröffentlichen. Seinen bisher grössten Erfolg hatte Suchanek mit der Urban-Fantasy-Reihe »Das Erbe der Macht«, die mit dem Deutschen Phantastik Preis und dem LovelyBooks Leserpreis ausgezeichnet wurde. Er ist für seine gemeinen Twists bekannt.Mit Nica Stevens verbindet ihn eine enge jahrelange Freundschaft. Als Autorenduo Stevens & Suchanek schreiben sie rasante Thriller.

Meine Meinung

Was für ein rasanter Auftakt. Ich habe das Buch geliebt und kann es euch nur empfehlen. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung immens hoch. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Dies auch auf Grund der sympathischen Personen. Anna mochte ich sehr. Sie ist eine Kämpferin, welche ihr Leben zurück will. Auch wenn sie Angst hat, wird sie nicht zum weinerlichen Mädchen sondern stellt sich dieser sehr eindrucksvoll. Nick ist ein sympathischer und zielgerichteter FBI Agent, welcher Anna an erste Stelle stellt. Da übergeht er auch mal die Vorschrift und kümmert sich erst nachher darum. Lynnette fand ich extrem interessant. Die Profilerin ist empathisch aber verliert ihr Ziel nicht aus den Augen. Ich mochte sie sehr und hoffe, sie im nächsten Band wiederzusehen. Zane passt wunderbar in die Gruppe. Sein IT Wissen unterstützt die Ermittlungen sehr und ich hoffe, auch ihn wiederzusehen. Einzig die angedeutete und aufkeimende Liebesgeschichte von Anna und Nick ging mir etwas zu schnell.

Ansonsten ist die Spannung immens hoch. Immer passiert etwas und man kommt kaum zum Luft holen. Das Geheimnis rund um den Täter ist nur zum Teil überraschend, da mich schon früh eine Ahnung dafür beschlich. Doch nichts ist so einfach wie gedacht und so bleibt es mir nur zu sagen: Lest dieses Buch, sonst verpasst ihr was. Ich selbst werde auf jeden Fall den zweiten Band mit Freude erwarten und vergebe gerne 5 von 5 Spannungsbücher.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 13.10.2022
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-44128-6
Preis Fr. 18.90

Kommentare

  1. Schade kann ich nicht 6 Spannungsbücher vergeben... Kann alles unterstreichen was Nicole geschrieben hat. Mit den sympathischen Protagonisten lebt man Nägel kauend mit und fiebert auf das hoffentlich erlösende Ende mit...… Hoffentlich kommen Band 2 und 3 bald in meine Lieblingsbibliothek

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September