Winterträume im Schnee von Karen Swan


Inhalt

Der Snowboarder Kit Foley ist für seine Skandale ebenso bekannt wie für seine spektakulären Siege. Doch über den verheerenden Unfall, in den er und ein Rivale verwickelt waren, spricht er niemals. Die preisgekrönte Regisseurin Clover Phillips ist fest entschlossen, in ihrem neusten Film die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sie folgt Kit in die tief verschneiten österreichischen Alpen und quartiert sich kurzerhand in seinem Chalet ein. Clover ist überzeugt, dass Kit etwas zu verbergen hat. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Ist er wirklich so kühl und unnahbar, wie er sich gibt?

Autoreninfo

Karen Swan arbeitete lange als Modejournalistin für Zeitschriften wie Vogue, Tatler und YOU. Heute lebt sie mit ihrer Familie im englischen Sussex und schreibt jedes Jahr zwei Romane – einen für die Sommersaison und einen zur Weihnachtszeit.

Meine Meinung

Clover Phillips ist eine erfolgreiche Regisseurin. Ihr Film über den Surfer Cory brachte ihr mehrere Preise ein. Während des Filmdrehs lernte Clover seine ganze Familie kennen und lieben. Als Cory einen Surfunfall hatte, blieb sie an der Seite der Familie. Cory wurde depressiv und nie mehr sich selber, bis er sich dann das Leben nahm. Ein Schuldiger ist schnell gefunden - Kit Foley, der Surfrivale Corys. Clover möchte einen Film über ihn drehen - einen Blick auf die andere Seite der Medaille. Ihre Wut auf Kit ist aber immer noch gross und als er dann anders ist als erwartet, muss sie sich fragen, ob sie mit ihrer Meinung wirklich richtig liegt.

Das Buch war für mich sehr schwer zum Lesen und noch schwerer fällt es mir, eine Meinung zu bilden. Clover war mir anfangs sympathisch. Sie hat einen erfolgreichen Film gemacht und erntet die Lorbeeren. Sie ist immer noch mit Corys Familie befreundet und hat liebe Arbeitskollegen an ihrer Seite. Jedoch hegt sie einen unglaublichen Groll gegen Kit. Sie hält an diesem unglaublich lange fest und war mir da einfach zu stur und uneinsichtig. Irgendwann fand ich es fast etwas lächerlich. Johnny, der Kameramann fand ich super. Er war mir sympathisch und von ihm hätte ich gerne etwas mehr gelesen. Matty, welche auch im Filmteam ist, fand ich unglaublich oberflächlich. Ich nahm ihr ihren Meinungswechsel über Julian, Kits Sponsor überhaupt nicht ab. 

Kit selber fand ich eine tragische Figur. Für ihn hätte ich mir einen Freund gewünscht, welcher mal für ihn einsteht und ihm eine helfende Hand bietet. Die Liebesgeschichte selber war mir dann zu schnell einfach da. Ein riesen Gezicke mit "wir hassen uns" zu "ich liebe dich" ohne viele Gespräche und gemeinsame Zeit. Dies war für mich unglaubwürdig.

Der Schreibstil ist leicht aber detailreich. Die Alpen, der Schnee und die Umgebung wird schön beschrieben und man sieht das Chalet direkt vor sich. Jedoch hatte das Buch aus meiner Sicht unglaubliche Längen. Es ist mir klar, dass verschiedene Trauma verarbeitet werden müssen und auch Einblicke benötigen, jedoch war es manchmal fast etwas langweilig. Die Beschreibungen der Sportarten Surfen und Snowboarden waren super und authentisch. Dies hat mir sehr gefallen.

Das Buch ist überhaupt nicht schlecht, wird mir aber keinesfalls in Erinnerung bleiben. Ich vergebe knappe 3 von 5 Snowboards.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
608 Seiten
Erscheinungsdatum 21.09.2022
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49316-6
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September