Das Glück auf Gleis 7 von Anne Sanders


Inhalt

Jeden Morgen um 5:18 Uhr nimmt Emma den Zug von Brighton nach London. Sie liebt das Pendeln, denn es gibt ihr Zeit zum Nachdenken. Zum Beispiel über ... Tyler. Mit ihm ist Emma seit neun Jahren zusammen und das überwiegend glücklich – bis er sie dieses eine Mal betrog. Sie hat ihm verziehen, doch seit einigen Tagen zweifelt Emma. Hat ihr Freund etwa doch Geheimnisse vor ihr?

Jamie lebt in Brighton und will so schnell wie möglich nach London ziehen, denn das Pendeln geht ihm auf die Nerven. Er denkt dabei zu viel nach. Zum Beispiel über ... den neuen Job im Verlag seines Vaters. Der hat lange darauf gewartet, dass Jamie in seine Fussstapfen tritt, und diese Erwartungen machen Jamie Angst. Höllische Angst.

Jeden Morgen um 5:18 Uhr treffen Emma und Jamie im Zug aufeinander. Dem höflichen Geplänkel folgen immer ernstere Gespräche – bis die beiden merken, dass sie füreinander weitaus mehr sein könnten als nur eine Zufallsbekanntschaft …

Autoreninfo

Anne Sanders lebt in München und arbeitet als Autorin und Journalistin. Zu schreiben begann sie bei der »Süddeutschen Zeitung«. Als Schriftstellerin veröffentlichte sie unter anderem Namen bereits erfolgreich Romane für jugendliche Leser. Die Küste Cornwalls begeisterte Anne Sanders auf einer Reise so sehr, dass sie spontan beschloss, ihren Roman »Sommer in St. Ives« dort spielen zu lassen. Dieser eroberte die Herzen der Leserinnen und wurde zum Bestseller. Auch »Mein Herz ist eine Insel« und »Sommerhaus zum Glück« waren große Erfolge.

Meine Meinung

Emma und Jamie treffen sich als Unbekannte im Zug. Sie sind verschieden, beide gebunden und haben auf den ersten Blick nichts gemein. Sie lernen sich auf der Fahrt zur Arbeit kennen und freuen sich immer mehr auf den Arbeitsweg. Beide haben Baustellen im Leben, welche aber gemeistert werden können. Sie haben einen guten und kritischen Zuhörer an ihrer Seite, welcher immer eine wichtigere Rolle in ihrem Leben spielt.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und einnehmend. Beide Protagonisten stehen mit ihren Beinen mitten im Leben und müssen sich entscheiden, wie es weitergeht. Sie sind authentisch und lebensecht, was ich sehr mag. Damit man die Gefühlswelt und Gedanken der zwei gut nachvollziehen kann, gibt es Kapitel aus Jamies und Emmas Sicht - sie sind jeweils mit dem Namen gekennzeichnet. So schloss ich beide mit ihren Ängsten, Ecken und Kanten in mein Herz. Was ich sehr toll fand, war, dass beide sich mit ihrem Leben auseinandersetzen. Sie gehen ihren eigenen Weg, ohne sich gleich auf den anderen zu stürzen. Und erst als sie mit ihrem Leben zufrieden sind und alle Steine aus dem Weg geräumt sind, kämpfen sie um eine gemeinsame Zukunft.

Das Buch ist eher ein ruhiges Buch. Es weckt verschiedene Emotionen und strotzt vor romantischen, traurigen, hoffnungslos und hoffnungsvollen Momenten. Auch der Witz darf nicht fehlen und so las ich den gefühlsvollen Roman voller Leichtigkeit und Freude.

Ich vergebe der Liebesgeschichte gerne 4 von 5 Zugfahrten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 26.10.2022
Verlag Blanvalet Verlag
ISBN 978-3-7645-0766-4
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September