Dog Man (10) - Sturm und Drang von Dav Pilkey


Inhalt

Dog Man und Petey stellen sich im zehnten Dog Man-Buch des weltweiten Bestsellerautors und Illustrators Dav Pilkey ihren bisher grössten Herausforderungen. Dog Man hat kein Glück, Petey stellt sich seiner nicht so schnurrenden Vergangenheit und Grampa hat nichts Gutes im Sinn. Die Welt gerät ausser Kontrolle, als neue Bösewichte in die Stadt strömen. Alles wirkt düster und voller Verzweiflung. Aber die Hoffnung ist nicht verloren. Kann die unglaubliche Kraft der Liebe den Tag retten?

Autoreninfo

Als Kind störte Dav Pilkey so oft den Unterricht, dass seine Lehrer ihn jeden Tag aus der Klasse schickten. Dann schrieb und zeichnete er Comics. Später bekamen seine Bücher viele Preise und wurden New York Times-Bestseller. Seine Geschichten handeln von Freundschaft, Toleranz und dem Sieg des Guten. Dav liebt es, mit seiner Frau im Nordwesten der USA Kajak zu fahren.

Meine Meinung

Selbstverständlich gerät auch im zehnten Dog Man Abenteuer alles durcheinander und die Welt muss gerettet werden. Wie immer wird die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. Da es aber inzwischen viele verschiedene Darsteller gibt, werden diese am Anfang ausführlich erklärt. Dies fand ich super, vor allem für alle Leser, die die Vorgänger vielleicht nicht kennen. 

Petey stellt sich in diesem Band seiner Vergangenheit. Er wird von der Journalistin Sarah Hatoff interviewt. Natürlich geht dieses Interview nicht ungestört über die Bühne. Der kleine Petey hat Besuch von Molly, seiner Freundin. Und diese stören das Interview mit selbstgedichteten Liedern. Opa bricht wieder einmal aus dem Katzenkittchen aus, der Chef ist in die Krankenschwester verliebt und Dog Man? Dieser hat sich beim Wasser aus der Toilette trinken verletzt und muss einen Kragen tragen. 

Ein grosses Chaos aber unglaublich unterhaltsam und mit der Aussage "die Liebe währt ewig". Selbstverständlich fehlen auch die Zeichenanleitungen und die Flip-o-Rama (Daumenkino) nicht. Die Gut-gegen-Böse Kämpfe beenden das Abenteuer wieder und auch ein Kuss darf nicht fehlen. Diesen kann der Leser mit eigenen Augen und vor- und zurück ziehen des Buches selber in die Wege leiten.

Witzig, unterhaltsam und aussergewöhnlich. Ich vergebe dem Buch gerne 5 von 5 Abenteuer.

Vielen  Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
240 Seiten
Erscheinungsdatum 24.10.2022
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-9858508-8-4
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September