Maarten S. Sneijder (7) - Todesrache von Andreas Gruber


Inhalt

BKA-Profiler Maarten S. Sneijder ist bei seinem letzten Einsatz nur knapp dem Tod entronnen und hat fast sein gesamtes Team verloren. Darunter auch seine Kollegin Sabine Nemez. Da ergibt sich ein Hinweis, dass zumindest sie noch am Leben sein könnte. Unter Hochdruck muss Sneijder nun ein neues Team zusammenstellen, um sie aufzuspüren und aus den Verstrickungen eines hochkomplexen Falles zu befreien. Dabei ist vor allem die Mitarbeit des exzentrischen Leipziger Kripoermittlers Walter Pulaski entscheidend. Doch der ist gerade selbst einem besonders grausamen Verbrechen auf der Spur und zeigt sich wenig hilfsbereit ...

Autoreninfo

Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie in Grillenberg in Niederösterreich. Mit seinen bereits mehrfach preisgekrönten und teilweise verfilmten Romanen steht er regelmässig auf der Bestsellerliste.

Meine Meinung

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Nach dem Cliffhanger im letzten Band geht es hier nahtlos weiter. Sneijder kriegt einen Anruf von Sabine und erfährt so, dass sie den letzten Einsatz überlebt hat. So stellt er ein neues Team zusammen und macht sich auf die Suche nach ihr. Doch zusätzlich hält ihn auch ein anderer Fall in Atem. Und da erhält er Unterstützung von Walter Pulaski. Zwei Menschen mit eigenem Kopf treffen aufeinander und die Ermittlungen beginnen.

Das Buch ist wieder der Wahnsinn. Der Schreibstil ist einnehmend und süffig, detailliert und trotzdem witzig. Sneijders Auswahlverfahren seines neuen Teams ist unterhaltsam. Mit Miyu kommt ein komplexer aber interessanter Charakter ins Team und ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Auch Tina ist mit von der Partie - von ihr hätte ich noch gerne mehr gelesen. Die Vermischung zwischen Walter Pulaski und Maarten S. Sneijder fand ich gelungen. Ich hoffe, sie ermitteln ein weiteres Mal zusammen. Die Schlagabtausche lockerten den Fall auf und gefielen mir sehr. Auch dass Sneijder die volle Unterstützung seines neuen Chefs hat und eigentlich eine White Card, fand ich super. Die verschiedenen Erzählstränge sind spannend und ergeben erst mit der Zeit ein scharfes Bild.

Ein fesselnder Fall, verschiedene und geliebte Ermittler und eine absolute Leseempfehlung von meiner Seite. Ein MUSS dieses Jahr. Ich vergebe gerne 5 von 5 Vanilletees und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
592 Seiten
Erscheinungsdatum 21.09.2022
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49110-0
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September