Mister Park Lane von Louise Bay


Inhalt

Als Ärztin Hartford Kent aus einem Auslandseinsatz zurück nach London kommt, braucht sie dringend eine Wohnung. Dass ihre Eltern sie im Luxusapartment von Joshua Luca einquartieren, gehörte allerdings so gar nicht zu ihrem Plan. Als Teenager war der beste Freund ihres Bruders der Traum ihrer schlaflosen Nächte. Bis ein schlimmer Unfall sie ihre Zukunft kostete und sie ihr altes Leben - und Joshua - hinter sich lassen musste. Ihre Gefühle für ihn sind Geschichte. Dass der mittlerweile millionenschwere Geschäftsmann ihr neuer Mitbewohner ist, macht keinen Unterschied. Oder dass er immer noch dieses charmante Lächeln besitzt. Hartford ist komplett über ihn hinweg. Oder doch nicht?

Autoreninfo

Louise Bay ist eine erfolgreiche SPIEGEL-Bestseller-Autorin. Sie schreibt Romane, wie sie sie selbst gern liest: sexy und romantisch. Die Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-up vor allem Elefanten und Champagner.

Meine Meinung

Dies ist schon der vierte Teil der Serie und ich muss sagen, dass ich die Vorgänger nicht gelesen habe. Das Buch kann gut ohne Vorwissen gelesen werden, da es ein abgeschlossener Band ist. Jedoch merkt man in den ganzen Gruppenszenen, dass man wahrscheinlich einiges verpasst hat.

Der süffige und leichte Erzählstil der Autorin machte es mir sehr leicht in die Geschichte reinzufinden. Hartford ist eine erfolgreiche und ergeizige Ärztin. Nach einer Verletzung bricht sie ihren Einsatz bei den Ärzten ohne Grenzen ab und kommt nach London zurück. Ich mochte sie mehrheitlich sehr gerne. Sie ist bodenständig und taff - muss sie ja sein um im Ausland zu arbeiten. Auf der anderen Seite ist sie unglaublich naiv. Ja, im Job glänzt sie doch sonst ist sie unsicher. Ihre Backversuche fand ich witzig doch irgendwie überhaupt nicht altersentsprechend. Manchmal kam sie mir eher wie eine 18-jährige rüber statt eine 28-jährige. Luca ist auch erfolgreich und sehr selbstsicher. Doch einer Beziehung geht er aus dem Weg. Aber Hartford hat es ihm angetan. Und so müssen beide ihre Ängste überwinden damit es ein Happyend geben kann. 

Die Männergruppe mit ihren Frauen fand ich super. Da hätte ich gerne noch mehr darüber gelesen. Stella scheint mir wahnsinnig toll zu sein und ich mochte sie sehr. Mal schauen ob ich die anderen Bücher auch noch lesen werde.

Die Geschichte ist unterhaltsam, wartet aber nicht mit grossen Überraschungen auf. Auch wenn es mir ein paar kurzweilige Lesestunden beschert hat, fehlte mir etwas. Ich hätte irgendwie gerne mehr über Hartfords Arbeit gelesen, sei es in London oder im Jemen. Auch fehlten mir die Kabbeleien oder Schlagabtausche. Irgendwie war alles etwas ruhig. Aus diesem Grund erhält dieses Buch von mir 3,5 von 5 Badewannen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
352 Seiten
Erscheinungsdatum 28.10.2022
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1867-0
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September