Schneeflocke von Bernadette


Inhalt

Wenn es Winter wird, wirbeln unzählige Schneeflocken durch die Luft. Jede hat ihre eigene Vorstellung vom schönsten Ort der Welt, Hauptsache irgendwo im Norden an der Kälte. Nur die kleinste Flocke träumt von Wärme und dem ersten Sonnenstrahl. Sie lässt sich auf einem schneebedeckten Fenstersims nieder und beobachtet wie die Tage länger werden und die ersten Schneeglöckchen spriessen. Auf einmal ist der Frühling da und die kleine Flocke schmilzt dahin.

Leseprobe

Autoreninfo

Bernadette wurde in Northampton, England, geboren. Sie studierte Illustration und Kunst am Maidstone College of Art in Kent, unter anderem bei Brian Wildsmith und David Hockney. Seit 1968 arbeitet sie als freie Illustratorin. Sie hat unzählige Grimm- und Andersen- Märchen für den NordSüd Verlag in ihrem einzigartigen Stil illustriert. Bernadette lebt und zeichnet in Kent.

Meine Meinung

Diese Geschichte erzählen Schneeflocken. Sie werden im Himmel nämlich auf den Weg auf die Erde geschickt. Die kleine Schneeflocke und all ihre Freunde haben genaue Vorstellungen wohin sie fliegen möchten. Den Wunsch der kleinen Schneeflocke an die Wärme zu fliegen, wird belächelt. Doch diese gibt ihren Traum nicht auf und erfüllt sich diesen auf ganz besondere Weise.

Ein wunderbares Bilderbuch zum Thema Träume. Die Bilder von Bernadette sind stimmig und einfach wunderschön. Die Geschichte ist poetisch und bietet Diskussionsraum für die eigenen Träume und die Vergänglichkeit.

Das Bilderbuch ist ein wunderbarer Einstieg in den Winter und wird sicher von Klein wie Gross geliebt. Ich vergebe gerne 5 von 5 Schneeflocken.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 21.09.2022
Verlag NordSüd Verlag
ISBN 978-3-314-10619-4
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September