Captain Underpants (8) und die temporäre Misere der Lila-Lokus-Leutchen von Dav Pilkey


Inhalt

George und Harolds Zeitreisemaschine Purple Potty führt sie im achten Band dieser #1 New York Times-Bestseller Serie von Dav Pilkey, dem Autor und Illustrator von Dog Man, an einen total verrückten Ort.Die Lehrer sind nett, die Cafeteria serviert leckeres Essen und der Schulleiter, Herr Krupp, findet George und Harold urkomisch. Etwas ist sehr, sehr falsch – und es wird noch schlimmer, als das Pterodactylus Haustier der Jungen, Crackers und Sulu the Bionic Hamster von George und Harolds bösen Doppelgängern gefangen genommen werden. Jetzt müssen sich George und Harold ihren bisher grössten Feinden stellen: SICH SELBST! Können sie dieses Chaos alleine bewältigen oder brauchen sie Captain Underpants, um den Tag zu retten?

Autoreninfo

Als Kind störte Dav Pilkey so oft den Unterricht, dass seine Lehrer ihn jeden Tag aus der Klasse schickten. Dann schrieb und zeichnete er Comics. Später bekamen seine Bücher viele Preise und wurden New York Times-Bestseller. Seine Geschichten handeln von Freundschaft, Toleranz und dem Sieg des Guten. Dav liebt es, mit seiner Frau im Nordwesten der USA Kajak zu fahren.

Meine Meinung

Eigentlich bin ich ein grosser Fan der Captain Underpants Bücher. Leider konnte mich dieses nicht überzeugen und es fällt mir schwer, meine Meinung dazu zu schreiben. Es gibt wieder lustige Szenen und vor allem Namen - wer hätte zum Beispiel gedacht, dass es ein internes Comic über Boxershorts Boy und Uroma Supermieder gibt? Es sind wieder die kleinen Details die mir gefallen haben. Hingegen konnte mich die Geschichte an sich nicht so überzeugen. George und Harald geraten in eine Welt, in welcher alles verkehrt ist. Die Bösen sind lieb und die Lieben sind böse. Dies gibt es schon hundertfach und da hat es sich der Autor etwas zu einfach gemacht. Auch die Witze über die Altersgebrechen sind grenzwertig und könnten manchen Lesern schwer aufstossen. 

Ich bin nun gespannt, ob mir der nächste Band wieder mehr zusagt oder ob ich aus der Reihe herausgewachsen bin. Nach acht Bänden ist dies manchmal einfach der Fall und man sollte auf dem Höhepunkt aufhören. Diesem Band gebe ich 2,5 von 5 Comics.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
150 Seiten
Erscheinungsdatum 17.06.2022
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-948638-90-0
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September