Darlington von Jeanine Krock


Inhalt

London, 1811. Tamira Darlington-Devi und ihre Geschwister sind in Indien als Kinder einer englischen Lady und eines indischen Adligen aufgewachsen. Es ist die erste Saison
für Tamira, doch die eigenwillige junge Frau ist überhaupt nicht erpicht darauf, einen Ehemann zu finden. Sie setzt alles daran, ein verschwundenes Erbstück der Darlingtons aufzuspüren, wenn es sein muss auch mit verbotenen Mitteln. Während einer Nachmittagsgesellschaft erwischt Julian Weston, der Duke of Asherton, Tamira bei einem Einbruch und ist sofort fasziniert von ihr. Fortan kommt es zu sonderbaren Begegnungen zwischen Tamira und dem Duke – entspringen die prickelnden Momente, die beide wahrnehmen, nur ihrer Fantasie? Ein magischer Sommer beginnt …

Autoreninfo

Jeanine Krock weiß ihre Leserinnen zu bezaubern. Sie hat als Kostümbildnerin u.a. in London und auf den Antillen gearbeitet, am Toten Meer das Blau eingefangen und an der Côte d‘Azur Marzipangebäck serviert.

Meine Meinung

Wer die zweite Staffel von Bridgerton gemocht hat, wird dieses Buch lieben. Den es hat viele ähnliche Züge. Tamira kommt mit ihren Geschwistern aus Indien nach London. Obwohl sie die älteste ist, steht sie für ihre Schwester Caroline zurück. Diese ist angepasster und soll als erstes verheiratet werden. Doch sie hat den Plan ohne Julian Weston gemacht. Der Duke of Asherton ist fasziniert von Tamira. Tamira hat aber ganz andere Pläne - sie will das verschwundene Erbstück der Familie finden und erhält überraschenderweise Hilfe vom Duke.

Die Autorin hat einen bildreichen und ausführlichen Erzählstil. Man fühlt sich direkt in die Zeit zurückversetzt und nimmt quasi an der Seite von Tamira Platz. Man ist beim Frühstück, dem Haare machen und der Ankleidung, dem Teetrinken, bei Picknicks und natürlich bei den Bällen hautnah mit dabei. Auch wenn die Autorin einen leichten und flüssigen Erzählstil hat, entstanden so ein paar Längen.

Das Geheimnis rund um das Familienerbstück mit der ganzen Mystik rund um die Träume von Tamira sind interessant. Aus meiner Sicht hätte man da sogar noch etwas ausführlicher darauf eingehen können. Auch die Andeutung des Missbrauchs von Dienstboten wurde mir leider nicht fertig aufgelöst oder angesprochen. 

Es gibt viele Nebencharakteren, welche alle gut ausgearbeitet wurden. Ich bin gespannt, ob diese auch noch ihre eigene Geschichte erhalten werden. Am Schluss gibt es ein Glossar, in welchem die wichtigsten Begriffe erwähnt wurden. Toll hätte ich auch ein Personenregister gefunden.

Das Buch liess mich in die Regency Zeit abtauchen und ein paar schöne Lesestunden verbringen. Ich vergebe dem Buch gerne 3,5 von 5 Spielfiguren.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
544 Seiten
Erscheinungsdatum 16.11.2022
Verlag DTV Verlag
ISBN 978-3-423-22025-5
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September