Das grosse Räuber Hotzenplotz Koch- und Backbuch von Pia Deges


Inhalt

Deftiger Räuberschmaus für zu Hause oder am Lagerfreuer, köstliches Gebäck wie von der Grossmutter, leckere Snacks für ein Picknick im Wald und obendrein die besten Rezepte für eine rundum gelungene Räuber-Party – dieses Kochbuch hat alles, was kleine Räuber glücklich macht!

Autoreninfo

Pia Deges hat Sachen selbstgemacht und daran hat sich bis heute nichts geändert. Als Schwester von drei Brüdern war sie allerdings besonders gut darin Flugzeugträger aus Milchkartons zu entwerfen, Matschschleudern zu bauen oder Stinkbomben zu basteln. Immer mit dabei: Lieblingspuppe Eva. Pia Deges hat Film- und Fernsehwissenschaften studiert und lebt mit ihrer Familie mitten im Ruhrgebiet.

Meine Meinung

Dieses Koch- und Backbuch wird nicht nur kleinen Räuber Hotzenplotz Fans gefallen. Es ist sehr ansprechend und kindgerecht umgesetzt.

Der Räuber Hotzenplotz führt die Leser mit einem 1x1 der Räuberküche in die Küche ein, es gibt Räuberteller- und Schleckereirezepte, Ideen für ein Picknick und auch eine echte Räuberfeier darf nicht fehlen. 

Unterhaltsame Zeichnungen (gezeichnet von Thorsten Saleina) vom Räuber Hotzenplotz und seinen Gefährten lockern jede Seite auf. Der Blick fällt automatisch darauf, man schaut, lacht und erst am Schluss merkt man "ups, welches Rezept befindet sich eigentlich auf dieser Seite?" Die Rezepte haben passende Räubernamen und auch das Endresultat wird mit Fotos dokumentiert. So sehen die Köche, wie es aussehen sollte. Die Rezepte sind einfach gehalten und können mit Hilfe schon früh gekocht werden. 

Mir hat zudem sehr gefallen, dass nicht nur der Räuber, sondern auch die Grossmutter, Seppl, Kasperl, Frau Schlotterbeck, Waspi und auch Wachtmeister Dimpfelmoser mit dabei sind.

Es fällt richtig schwer, sich für ein Rezept zu entscheiden. Zum Glück hat man ja Zeit und kann sie eines nach dem anderen nachkochen bzw nachbacken. Ich vergebe gerne 5 von 5 Pfefferpistolen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
128 Seiten
Erscheinungsdatum 27.07.2022
Verlag Thienemann Esslinger Verlag
ISBN 978-3-522-18590-5
Preis Fr. 28.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September