Die Wallflowers (1) - Annabelle & Simon von Lisa Kleypas


Inhalt

Annabelle Peyton ist schön, stolz und klug – aber verarmt. Nur eine vorteilhafte Ehe kann sie und ihre Familie noch retten. Doch die adligen Junggesellen Londons meiden eine Lady ohne Vermögen. Einzig Simon Hunt, ein schwerreicher, ungehobelter, wenn auch äusserst attraktiver Geschäftsmann, hat ein Auge auf sie geworfen. Und er macht kein Geheimnis aus seinen unlauteren Absichten. Als Annabelle auf einem Ball drei weitere Mauerblümchen – Lillian, Daisy und Evie – kennenlernt, scheint sich ihr Schicksal zu wenden. Die vier jungen Frauen beschliessen, einander bei der Suche nach vermögenden Ehemännern zu helfen. Als Erstes verschaffen sie Annabelle eine Einladung zum Fest der Saison. Unter den Gästen allerdings auch: Simon Hunt.

Autoreninfo

Lisa Kleypas studierte am Wellesley College Politikwissenschaften, ehe sie mit 21 ihren ersten Roman veröffentlichte. Ihre historischen Liebesromane erobern seit Jahren die Herzen der Leserinnen und die internationalen Bestsellerlisten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Washington State..

Meine Meinung

Ich mochte Bridgerton sehr gerne und freute mich, wieder in eine Zeit von Bällen, Intrigen und Verlobungen zurückzukehren. So ist Annabelle auf der Suche nach einem vermögenden Mann. Seit ihr Vater gestorben ist, kämpfen sie und ihre Familie sich durchs Leben. Die junge Frau ist bereit, sich ohne Liebe zu verloben und macht sich auf die Suche nach ihrem Zukünftigen. Unterstützt wird sie von drei anderen Mauerblümchen. Die neue Verbundenheit der vier Frauen entwickelt sich zu einer tollen Freundschaft. Dass sich Simon Hunt in alles einmischt was die vier Frauen aushecken, kommt ihnen nicht gelegen. Doch irgendwann kann sich Annabelle nicht mehr vormachen, dass der junge Mann doch interessanter ist als Anfangs gedacht.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und leicht. Annabelle mochte ich sehr gerne auch wenn sie sich lange ziert. Sie ist loyal, kämpferisch, nicht auf den Mund gefallen und vor allem kennt sie ihren Wert. Simon hingegen fand ich am Anfang etwas schwer einzuschätzen. Manchmal gefühlvoll und mitfühlend, danach wieder arrogant. Und doch war er interessant. Er hat sich seinen Erfolg hart erarbeitet und gehört als "Neureicher" und Metzgerssohn nicht so dazu. Er verbiegt sich aber nicht und bleibt sich selber treu. 

Die drei Mauerblümchen sind total verschieden und ich bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. Die Treffen der Gruppe ist unterhaltsam und liessen mich öfters schmunzeln. Da kommt sicher noch einiges auf uns zu. Selbstverständlich darf auch ein böser Herr nicht fehlen, Abneigungen zwischen Nebenfiguren und Andeutungen auf den zweiten Teil. Dieser wird schon im Januar erscheinen und ich bin gespannt darauf.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Schachspiele.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
368 Seiten
Erscheinungsdatum 21.12.2022
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49341-8
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September