Ich mag dich sehr, grosser Bär von Jonny Lambert


Inhalt

Jonny Lambert erzählt die herzerwärmende Geschichte von zwei ungleichen Freunden. Bär und Hase werden Freunde, doch sie sind sehr unterschiedlich. Bald schon gibt es Streit, aber die beiden merken, dass es nichts Wichtigeres gibt als ihre Freundschaft.

Autoreninfo

Jonny Lambert ist ein englischer Autor und Illustrator, der mit seinen originellen und charmanten Tierillustrationen international erfolgreich ist. Er hat bereits über 300 Bücher illustriert und lebt mit seiner Frau, seiner Tochter und vielen Tieren in Sussex, England.

Meine Meinung

Der Bär findet im Wald endlich sein neues Zuhause. Er baut sich ein Haus und ist eigentlich ganz froh, jedoch fehlt ihm zu seinem Glück ein Freund. Er ist einsam und stellt sich seinem Nachbarn Hase vor. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, werden sie gute Freunde. Frühling, Sommer, Herbst verbringen sie viel Zeit zusammen. Und als im Winter Hase krank wird, ist Bär selbstverständlich zur Stelle. Und als Bär durch einen Sturm sein Zuhause verliert, revanchiert sich Hase natürlich. Doch die Höhle ist eng und da ist Streit vorprogrammiert. Doch zum Glück überstehen gute Freundschaften auch dies.

Dieses Bilderbuch ist unglaublich toll. Ich mag die Illustrationen sehr gerne. Die Gesichter der zwei Freunde sind ausdrucksstark und warmherzig. Die Farben sind passend für den Wald und auch die Jahreszeiten. Die Themen Freundschaft mit ihren Hoch und Tiefs, Streit, Vergebung und auch die Akzeptanz des Andersseins sind wunderbar in die Geschichte aufgenommen worden. Der Schreibstil ist einfach und auf den Punkt gebracht. Zudem hat es eher wenig Text, so dass die Bilder gut zur Geltung kommen. 

Ein liebevolles Bilderbuch mit einer wunderbaren Botschaft, welches ans Herz geht. Ich vergebe gerne 5 von 5 Höhlen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 30.06.2022
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4437-5
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September