Professor Charlies Reise durch die Zeit von Hidden Games


Inhalt

Professor Charlie hat ein seltsames Schriftstück in seinem Briefkasten gefunden. Die Mission darin betrifft Charlies neuste Erfindung: seine Zeitmaschine. Könnt ihr Charlie bei seiner Reise durch die Zeit helfen und das sagenhafte Geheimnis der 24 Wächter*innen lüften?

Meine Meinung

Als grosser Fan der Hidden Games Rätsel Spiele war ich neugierig auf den Adventskaleder. Und wurde nicht enttäuscht. Es gibt verschiedene Varianten den Kalender zu spielen. Einmal als klassischer Adventskalender - jeden Tag ein Couvert, was sicher am wenigsten Zeitaufwändig ist. Jedoch muss man das Spiel irgendwo zwischenlagern können. Die Rätsel sind knifflig, jedoch nicht zu schwer. Man kann die Rätsel aber auch auf die vier Adventssonntage aufteilen. So kann man etwas länger spielen und hat trotzdem nicht stundenlang. Oder man spielt es an einem Stück. An einem Stück ist es aber ziemlich anstrengend und die Konzentration lässt nach. 

Die Rätsel selber werden von Umschlag zu Umschlag etwas schwerer und verzwickter. Man muss um die Ecke denken und kreativ sein. Selbstverständlich kann man sich im Internet Hilfe holen, sollte man nicht mehr weiterkommen. Hier hat mir aber beim finalen Hinweis die genaue Angabe zum nächsten Couvert gefehlt. Wenn man nämlich trotz Hinweis nicht weiterkommt, müsste man in jeden Umschlag schauen damit man weiss, wo es weitergeht.
Ansonsten gibt es wieder Internetrecherchen, Sprachnachrichten und eine Menge Spass.
Das Spiel eignet sich nicht nur als Adventskalender, sondern kann das ganze Jahr über gespielt werden. 

Ich vergebe gerne 4 von 5 Zeitmaschinen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsspiel.

Spielinformationen

Alter ab 14 Jahren
max. 1 - 6 Spieler
Material Karton
Zeit 1 Rätsel/Tag: 5-15 Min.
Zeit: Spiel am Stück: 3-4 Stunden


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot