Sisters of the sword (2) - Die Magie unserer Herzen von Tricia Levenseller


Inhalt

Die magisch begabte Ziva hat es geschafft, jenes mächtigste Schwert, das sie je geschaffen hat, vor der brutalen Kriegsherrin zu schützen. Doch der Preis, den sie und ihre Freunde dafür zahlen, ist hoch. Zivas geliebte Schwester Temra wurde beim Kampf um das Schwert schwer verletzt. Zusammen mit dem bezaubernden Söldner Kellyn und dem jungen Studenten Petrik befindet sie sich nun auf einem Wettlauf mit der Zeit. Denn nur, wenn sie eine sagenumwobene Heilerin aufspüren können, hat Temra eine Chance. Doch als ein machtgieriger Prinz sie gefangen nimmt, muss Ziva entscheiden, ob sie ihre Gabe missbrauchen darf, um das Leben ihrer Liebsten zu retten ...

Autoreninfo

Tricia Levenseller stammt aus einer kleinen Stadt in Oregon und lebt heute nahe der Rocky Mountains in Utah mit ihrem Hund Rosy. Sie machte ihren Abschluss in Englisch, und war hinterher froh, nie wieder ein Lehrbuch in die Hand nehmen zu müssen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, legt sie gerne Puzzles, spielt Volleyball oder schaut ihre liebsten Fernsehshows und isst dabei extra buttriges Popcorn..

Petra Koob-Pawis studierte in Würzburg und Manchester Anglistik und Germanistik, arbeitete anschliessend an der Universität und ist seit 1987 als Übersetzerin tätig. Sie wohnt in der Nähe von München, und wenn sie gerade nicht übersetzt, lebt sie wild und gefährlich, indem sie Museen durchstreift, Vögel beobachtet und ihren einäugigen Kater daran zu hindern versucht, sämtliche Möbel zu ruinieren.

Meine Meinung

Der erste Band war eine Entdeckung und hat mir unglaublich gut gefallen (Rezension hier). Der Schluss wartete mit einem fiesen Cliffhanger auf und so war ich gespannt, wie die Geschichte rund um Ziva und ihre Freunde weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin machte es mir sehr leicht, wiederum in die Geschichte zurückzufinden. Schon nach kurzer Zeit war ich mitten im Geschehen drin und hoffte, dass das Abenteuer gut ausgeht. Ziva, welche mir im letzten Band sehr gefiel, machte es mir hier nicht so leicht. Sie war regelrecht zickig, schrie viel herum und war manchmal kaum fähig, ein sachliches Gespräch zu führen. Dies hat mich sehr irritiert und irgendwann auch etwas genervt. Sie ist aber auch hier hartnäckig, stur, mutig und macht jeweils das Beste aus der Situation. Sie befindet sich regelrecht in diversen Zwickmühlen, wobei sie abschätzen muss, hinter welcher Entscheidung sie als Mensch stehen kann. Sie wächst an ihren Aufgaben und das hingegen mochte ich sehr. 

Temra, Zivas Schwester, macht Fortschritte. Obwohl die zwei Schwestern sehr eng verbunden sind, will sie ihr eigenes Leben und ihre eigenen Träume verfolgen. Sie löst sich aus Zivas Schatten, was ich super fand. Petrik findet seinen Platz und kann seine Stärken im Kampf gegen das Böse einsetzen. Sein Selbstbewusstsein wird stärker, was ihm ein Happyend einbringt.

Kellyn hält Ziva auch in diesem Band den Rücken frei. Er lässt sie ihre Entscheidungen selber treffen und bestärkt sie dabei. Selbstverständlich gibt es viel Action in diesem Buch sowie Kämpfe zwischen Gut und Böse. So las ich das Buch innert kurzer Zeit und war etwas traurig, als es endete. Gerne hätte ich noch Kellyns Familie wiedergesehen und mich noch nicht verabschiedet. Nun kann ich einfach hoffen, dass die Autorin bald wieder ein so unterhaltsames Buch schreibt. 

Ich vergebe gerne 4,5 von 5 Schwerter.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
480 Seiten
Erscheinungsdatum 14.12.2022
Verlag cbt Verlag
ISBN 978-3-570-31478-4
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September