Whale Island (3) - Sehnsucht nach Whale Island von Miriam Covi


Inhalt

Bloggerin Viola lebt jeden Tag als könnte es ihr letzter sein – schliesslich hat in ihrer Familie noch keine Frau ihren 35. Geburtstag gefeiert. Während einer Rucksacktour durch Kanada hat sie einen Unfall. Doch als sie im Krankenhaus erwacht, ist sie 35 und die Zukunft liegt plötzlich vor ihr. Krankenschwester Skye Cameron lädt sie ein, sich bei ihr auf Whale Island zu erholen. In Skyes Haus lebt seit Kurzem auch ihr jüngster Bruder, der Schriftsteller Glenn. Noch nie hat sich Viola bei jemandem so wohl gefühlt wie bei dem schüchternen aber attraktiven Glenn. Sie kann sich bald gar nicht mehr vorstellen, die Insel zu verlassen. Doch ist der Familienfluch wirklich gebrochen? Viola ahnt nicht, dass die Lösung auf der Insel selbst zu finden ist.

Autoreninfo

Miriam Covi wurde 1979 in Gütersloh geboren und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für zwei Dinge: Schreiben und Reisen. Ihre Tätigkeit als Fremdsprachenassistentin führte sie 2005 nach New York. Von den USA aus ging es für die Autorin und ihren Mann zunächst nach Berlin und Rom, wo ihre beiden Töchter geboren wurden. Nach vier Jahren in Bangkok lebt die Familie nun in Brandenburg. Zur zweiten Heimat wurde für Miriam Covi allerdings die kanadische Ostküstenprovinz Nova Scotia, in der sie viele Sommer ihrer Kindheit und Jugend verbringen durfte und wo sie heute auch immer wieder Inspiration für neue Romane findet.

Meine Meinung

Der Abschluss der Trilogie liess mich vorfreudig auf die Insel zurückkehren. In diesem Band geht es um Glenn. Der Jüngste der Cameron Kinder blieb in den vorherigen Büchern sehr im Hintergrund. Man wusste, dass es ihn gab doch auf der Bildfläche erscheint er erst in diesem Buch. Der bis anhin erfolglose Schriftsteller kehrt *Achtung Spoiler* nach dem Herzinfarkt seiner Mutter auf die Insel zurück. Im Krankenhaus trifft er auf die verunfallte Viola, welche ihren Resturlaub auf der Lodge verbringt. 

Die Geschichte wird vor allem aus Violas Sicht erzählt. So schliesst man sie ziemlich schnell ins Herz und freut sich sehr, schliesst sie Freundschaft mit Stella, Greta und Skye. Ab und an kriegt auch Glenn ein Kapitel eingeschoben, so dass man den mysteriösen Junggesellen besser verstehen kann. Am Anfang ist er nicht so fassbar und erst mit der Zeit berührt er des Lesers Herz. Skye kommt in diesem Buch ebenfalls häufig vor und selbstverständlich mischt sie sich überall ein. Ich mochte sie wirklich sehr gerne. Ihre Geschichte wird nebenbei erzählt und auch sie erhält ein Happyend. Dieses ist aber aus meiner Sicht etwas schnell abgewickelt und erzählt. Ich hätte mir eher noch einen eigenen Skye-Band gewünscht. Es war aber sehr schön, all die anderen Personen wiederzusehen und zu sehen, wie ihre Geschichte sich entwickelt und weitergeht. Die vielen kleinen Details aus den vorherigen Büchern wurden schön weitergesponnen - die gefalteten Servietten und die Speisekarte zum Beispiel. 

Es gab ein Teil der Geschichte, welcher zwar dazugehört, aus meiner Sicht aber nicht unbedingt zwingend war. Es hat das Buch einfach in die Länge gezogen. Violas Vergangenheit hingegen fand ich spannend und gut inszeniert.

Ein gelungener Abschluss, welcher von mir 4 von 5 Wale erhält.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
528 Seiten
Erscheinungsdatum 13.10.2022
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-42571-2
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September