Fabelheim (2) - Die Gesellschaft des Abendsterns von Brandon Mull


Inhalt

Die geheimnisvolle Gesellschaft des Abendsterns setzt alles daran, einen in den Wäldern Fabelheims verborgenen Gegenstand von mächtiger Magie zu stehlen und Fabelheim selbst zu vernichten. Nur die Geschwister Kendra und Seth haben die Chance, eines der letzten Reservate für Elfen, Kobolde und andere magische Wesen zu retten. Doch dafür müssen sie alle Ängste überwinden und sich in das dunkle Herz des verbotenen Waldes begeben ...

Autoreninfo

Brandon Mull hat schon von Kindheit an geträumt, eines Tages ein erfolgreicher Autor zu sein. Ein Traum, der sich mit der Veröffentlichung seines ersten Fabelheim-Romans erfüllt hat. Bereits sechs Monate nach Erscheinen der amerikanischen Ausgabe von "Fabelheim" konnte er seinen Angestellten-Job an den Nagel hängen und widmet sich seither ausschließlich dem Schreiben. Mull lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in einem friedlichen kleinen Tal, unweit der Mündung eines Canyons.

Meine Meinung

Kendra und Seth denken gerne an ihr erstes Abenteuer in Fabelheim zurück. Doch eines Tages taucht in der Schule ein komisches Wesen auf. Die Geschwister kriegen überraschenderweise Hilfe von Errol. Er erzählt ihnen, dass Fabelheim in Gefahr sei und selbstverständlich helfen die zwei Kinder gerne, Fabelheim zu retten. Doch mit dieser Rettungsaktion treten sie eine Lawine los, welche Fabelheim erst recht in Gefahr bringt. Natürlich fahren sie schnellstmöglich zu ihren Grosseltern und ein weiteres Abenteuer beginnt.

Die Geschichte geht unglaublich rasant weiter. Seth hat aus seinen Fehlern gelernt, ist aber immer noch mutig und begeisterungsfähig. Er lernt sich zu verteidigen und wird in die Trankkunde eingeführt. Was so Zaubertränke alles können - Seth ist begeistert und ich hatte kurzfristig Angst, dass er sich wieder zu einer völlig hirnlosen Aktion hinreissen lässt. Kendra erhält eine Brieffreundin und lernt die Vorteile kennen, von Feen geküsst zu sein. Dieser Zustand kommt ihr in diesem Abenteuer mehr als einmal zu gute. 

Fabelheim ist wieder gut dargestellt und man kann sich das Reservat und seine Bewohner gut vorstellen. Man trifft alte Bekannte und findet neue Freunde. Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte unglaublich spannend. Die Geschwister müssen zusammenhalten und ein Team werden, was mir sehr gefiel. Sie wachsen über sich selber hinaus und vertrauen auf ihre Fähigkeiten. Der Schluss ist turbulent und wartet mit einem Cliffhanger auf. 

Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Zaubertränke.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
356 Seiten
Erscheinungsdatum 25.07.2022
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-9858504-5-7
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September