Ophelia Scale (3) - die Sterne werden fallen von Lena Kiefer


Inhalt

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre grosse Liebe und ihr Land retten will.

Autoreninfo

Lena Kiefer war schon als Kind eine begeisterte Leserin und Geschichtenerfinderin. Einen Beruf daraus zu machen, kam ihr jedoch nicht in den Sinn. Nach der Schule verirrte sie sich in die Welt der Paragrafen, fand dann aber gerade noch rechtzeitig den Weg zurück zur Literatur und studierte Germanistik. Bald darauf reichte es ihr nicht mehr, die Geschichten anderer zu lesen – da wurde ihr klar, dass sie Autorin werden will. Heute lebt Lena Kiefer mit ihrem Mann in der Nähe von Bremen und schreibt in jeder freien und nicht freien Minute. Nach ihrem erfolgreichen Debüt mit der Fantasy-Trilogie »Ophelia Scale« und der New-Adult-Reihe »Don’t«, die die Bestsellerlisten stürmte, folgt mit »Knights« nun ihre neue grosse Fantasy-Trilogie.

Meine Meinung

Der Abschluss der Trilogie liess mich nochmals abenteuerliche Lesestunden durchleben. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und lebendig. Als Leserin war ich überall hautnah mit dabei und habe mit Ophelia und ihren Freunden mitgebangt und gehofft.

Ophelia wächst an ihren Aufgaben und bleibt sich selber treu. Nicht alle ihre Entscheidungen konnte ich nachvollziehen. Doch sie passen zu ihr und ihrem Gemüt. Lucien hat grosse Mühe seine Rolle als König auszufüllen. Zuerst war ich sehr erschrocken, doch auch hier hat die Autorin eine sehr authentische Figur geschaffen. Das Buch strotzt vor Intrigen, Action und Gefahren. Man weiss nie, wem man wirklich trauen darf und wer ein falsches Spiel spielt. Die Emotionen kommen aber keinesfalls zu kurz. Und dies nicht nur in Form der Liebesgeschichte der zwei Hauptprotagonisten. Die ist nämlich nicht nur rosarot und gerät manchmal etwas in den Hintergrund. Was mir aber sehr gefallen hat. Schliesslich steht der Untergang der Welt bevor. Auch die Nebenfiguren gehen ans Herz und kommen überhaupt nicht zu kurz. Dies mochte ich sehr.

Ich möchte sonst nicht zu viel verraten. Ein gelungener Abschluss der Serie, welcher von mir 4 von 5 Sterne erhält.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
512 Seiten
Erscheinungsdatum 08.03.2022
Verlag cbt Verlag
ISBN 978-3-570-31460-9
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September