The things we left unsaid von Simona Ahrnstedt


Inhalt

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiss, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach aussen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Autoreninfo

Simona Ahrnstedt kam 1967 in Prag zur Welt und zog als Kind mit ihren Eltern nach Schweden. Sie arbeitet als Psychologin und Verhaltenstherapeutin. Ihre Romane stürmen in Schweden regelmäßig die Bestsellerlisten – nicht ohne Grund wird sie als die skandinavische Queen of Romance bezeichnet. Simona Ahrnstedt lebt mit zwei Teenies in der Nähe von Stockholm. . Maike Barth, geb. 1966 in Hannover, studierte Skandinavistik, Literaturwissenschaft und Niederlandistik. Nach mehrjährigen Aufenthalten in Stockholm und Kopenhagen lebt sie heute in Schleswig-Holstein. Sie war lange Zeit als Redakteurin für Buchverlage tätig und arbeitet seit 2015 als freiberufliche Übersetzerin literarischer Werke aus den Sprachen Schwedisch, Norwegisch und Dänisch.

Meine Meinung

Eigentlich mag ich die Bücher der Autorin sehr gerne. Das Cover ist wunderschön und der Klappentext verspricht einiges. Leider wurde ich etwas enttäuscht. 

Kate und Jacob sind wie Wasser und Feuer. Der Bankangestellte Jacob ist korrekt, steif und verkopft. Kate ist übersprudelnd, emotional und taff. Beide haben Wunden der Vergangenheit, welche sie einholen. Sie werden von der Anziehung zueinander überrascht und auch überrannt. Doch ihr Gebilde ist wackelig und es benötigt viele Seiten um ein Happyend zu erhalten.

Kate fand ich am Anfang nicht unsympathisch. Sie hat sich ihren Erfolg erarbeitet und arbeitet immer noch hart. Sie muss sich als Frau durchsetzen, hat aber zum Glück wunderbare Freundinnen und Geschäftspartnerinnen mit an Board. Obwohl man ihr vermehrt Hilfe anbietet, spricht Kate mit niemandem und entscheidet unglaublich irrational und ich muss fast sagen, dumm. Ich musste mehrmals mit den Augen rollen und den Kopf schütteln. Dies aber auch bei Jacob. Der zuerst zurückhaltende Einzelgänger wird plötzlich zum Traummann. Er will sich für Kate zum besten Held mutieren und lässt sich da auch von seinem Chef (wirklich?) zum Thema weibliche Sexualität aufklären. Die zwei sprechen sehr wenig miteinander, Entscheidungen werden selber getroffen und viel landen sie einfach im Bett.

Die schweren Themen des Buches wie Vernachlässigung, Alkoholismus, Erpressung und so weiter werden leider nicht tiefgründig behandelt. Der Schluss ist abrupt und zu schnell für meinen Geschmack. Der Schreibstil ist einfach, es gibt ein paar Längen im Buch und ab und an irritierte mich die Wortwahl - ich fand sie manchmal unglaublich unpassend.

Ja, ihr merkt, es ist nicht mein Lieblingsbuch. Ich vergebe 2,5 von 5 Clubbesuchen.

Vielen Dank trotzdem an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 24.11.2022
Verlag forever Verlag
ISBN 978-3-95818-655-2
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September