Die kleine Bucht in Kroatien von Julie Caplin


Inhalt

Als Maddie über ihre gute Freundin Nina das Angebot erhält, im Sommer ein paar Wochen an der Adria zu arbeiten, denkt sie nicht lange nach. Kurzerhand packt sie die Koffer und tauscht das verregnete Birmingham gegen die Sommersonne Kroatiens ein. Auf einem kleinen Boot soll sie für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Doch das Schiff entpuppt sich als Luxusyacht und die Urlauber als reichlich versnobt. Zum Glück ist auch Ninas Bruder an Bord – Nick verhält sich Maddie gegenüber allerdings nicht besonders höflich. Er scheint ihre Verbindung am liebsten verheimlichen zu wollen. Erst als die beiden in einer malerischen Bucht unerwartet Zeit zu zweit verbringen, entdecken Maddie und Nick, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie ahnen …

Autoreninfo

Julie Caplin lebt im Südosten Englands, liebt Reisen und gutes Essen. Als PR-Agentin hat sie in diversen Großstädten gelebt und gearbeitet. Mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben. In der Romantic-Escapes-Reihe sind zuletzt die Spiegel-Bestseller erschienen: "Das kleine Chalet in der Schweiz" und "Das kleine Cottage in Irland". Die Romane sind auch unabhängig voneinander ein großes Lesevergnügen..

Meine Meinung

Ich bin ein grosser Fan der Bücher von Julie Caplin. Für mich ist es jeweils so, dass ich direkt mitreise ins entsprechende Land und mich dabei pudelwohl fühle. 

Im achten Band der Serie treffen wir auf Maddie. Sie ist die Freundin von Nina, der Hauptprotagonistin des Buches "Die kleine Patisserie in Paris" (Band 3 der Serie). Maddie springt kurzerhand für einen Job auf einem Boot in Kroatien ein. Sie soll für das leibliche Wohl der Gäste sorgen und als Mädchen für alles einspringen. Auch Nick, Ninas Bruder, soll auf das Boot kommen und so erhofft sie sich etwas Unterstützung und einen schönen Sommer. Leider zeigt sich Nick anfangs überhaupt nicht von seiner besten Seite. Er ist überheblich und selbstgefällig und Maddie überaus genervt. Zum Glück sind beide Frühaufsteher und beim gemeinsamen Frühstückholen lernen sie sich besser kennen. Doch Nick hat mit Tara eine Model-Freundin und auch sonst sind die Gäste auf dem Boot ziemlich anstrengend. 

Ich liebe die Bücher von Julie Caplin und fiebere den neusten Werken regelrecht entgegen. Ich mag ihren leichten aber anschaulichen Schreibstil sehr gerne. Die Kapitel sind in diesem Band etwas länger. Die Figuren sind allesamt gut ausgearbeitet. Sie haben Ecken und Kanten und manch einer einen Haufen Fehler. Ich habe mich hier öfters über Simon aufgeregt und auch etwas über Maddie - aus meiner Sicht hätte sie ihm direkter ihre Meinung geigen dürfen. Da kam sie mir zu unsicher und lieb rüber und ich hätte mir mehr Stärke gewünscht. Auch Nick selber war mir etwas zu harmoniesüchtig. Ein paar klare und direkte Worte hätten vieles einfacher gemacht. 

Nichts desto trotz entführte mich die Autorin nach Kroatien mit seinem wunderbar blauen Meer und dem leckeren Essen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie es die Autorin schafft, jedes Land der Serie so authentisch darzustellen. Vorne im Buch gibt es wieder eine Karte des Landes mit den wichtigsten Punkte im Buch. 

Ich vergebe dem Buch gerne 4,5 von 5 Bilder.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 14.02.2023
Verlag Rowohlt Verlag
ISBN 978-3-499-01180-1
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September