Every little lie (2) von Kim Nina Ocker


Inhalt

Julie Penn weiss nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...

Autoreninfo

Kim Nina Ocker lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover. Am liebsten schreibt sie Liebesgeschichten, realistische ebenso wie fantastische. Wenn sie nicht gerade am Computer sitzt und in die Tasten haut, verbringt sie ihre Zeit mit Familie und Freunden.

Meine Meinung

Nachdem der erste Teil der Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger endet (Rezension hier), war ich froh, stand der zweite Teil schon bereit. Die Geschichte geht auch gleich nahtlos weiter und somit ist es für mich unabdingbar, dass man den ersten Teil vorher gelesen hat. Ansonsten fehlt viel Vorwissen und dies wäre schade.

Zum Inhalt werde ich hier nichts sagen, da die Chance für Spoiler einfach zu gross ist. Es geht aber spannend weiter. Der Schreibstil ist flüssig und kombiniert mit der grossen Frage "wer steckt dahinter", kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Ein Twist hätte ich nie erwartet und hat mir etwas das Herz bluten lassen. Jedoch geht alles gefühlt Schlag auf Schlag, auch wenn die Autorin manchmal ein paar Zeitsprünge in Form von Tagen hatte. Auch in diesem Band kommen beide Protagonisten zu Wort und legen ihre Sichtweise dar. Dies half, beide besser zu verstehen. Jedoch muss ich sagen, dass mir Julie hier weniger gefiel. Sie steht sich sprichwörtlich selbst im Weg und irgendwann fand ich dies nur noch anstrengend. Caleb ist auch nicht einfach, war mir aber hier sympathischer. Der Täter wird dem geübten Leser dann schneller klar sein als den Hauptprotagonisten, was aber nicht störend war.

Das Buch enthält unglaublich viel Drama, welches aus meiner Sicht nicht nötig gewesen wäre. Es war manchmal einfach zu überspitzt. Ich vergebe dem Abschluss dieser Dilogie knappe 4 von 5 Liebesgeschichten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
528 Seiten
Erscheinungsdatum 23.12.2022
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1809-0
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September