Every little secret (1) von Kim Nina Ocker


Inhalt

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein grosses Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...

Autoreninfo

Kim Nina Ocker lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover. Am liebsten schreibt sie Liebesgeschichten, realistische ebenso wie fantastische. Wenn sie nicht gerade am Computer sitzt und in die Tasten haut, verbringt sie ihre Zeit mit Familie und Freunden.

Meine Meinung

Dieses Buch wurde mir vom Verlag als Überraschungspost zugeschickt. Herzlichen Dank dafür. Dies beeinträchtigt aber in keiner Weise meine Meinung.

Julie lebt mit ihren zwei Freundinnen in einer WG und studiert Grafikdesign. Sie ist immer etwas knapp bei Kasse, schlägt sich aber gut durchs Leben. Eines Tages erhält sie einen Anruf einer Anwaltsfirma - ihre biologische Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen und hat ihr einen Teil der Firma hinterlassen. Wie es in solchen Geschichten immer der Fall ist, ist das Erbe an diverse Bedingungen geknüpft. Julie begegnet Caleb, dem Zieh- und Adoptivsohn ihrer Mutter, bei der Testamentseröffnung und es knallt direkt gewaltig. Caleb ist abweisend, arrogant und besserwisserisch. Nichts desto trotz lässt sich Julie auf das Erbe ein. Sie tritt ein in eine Welt voller Geld, Besserwisser und elitärem Getue. 

Julie hat mir sehr gefallen. Die junge Frau lässt sich auf die neue Situation ein, bleibt mit beiden Füssen am Boden stehen und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist schlagfertig und wird durch ihre Freundinnen unterstützt. Sie lässt sich auch nicht vom ganzen Geld blenden. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Verständnis für Caleb gewünscht, was aber wahrscheinlich einfach nicht zu ihr gepasst hätte. Schliesslich ist Julie auch etwas aufbrausend und möchte mit dem Kopf durch die Wand. Ihre zwei Freundinnen Bonnie und Saheera fand ich super und ich hoffe, auch im zweiten Teil viel von ihnen zu lesen.
Caleb fand ich anfangs etwas zurückhaltend. Was in seiner Situation aber auch verständlich ist. Ich konnte ihn nicht einschätzen - gehört er zu den Guten oder verbirgt er etwas. Er taut aber merklich auf und ich mochte auch ihn. Mein Liebling war aber ganz klar der Chauffeur und Bodyguard Tony.

Der Schreibstil ist ausgesprochen einfach und flüssig. So verfliegen die Seiten sehr schnell. Beide Hauptprotagonisten geben Einblick in ihre Gefühlswelt in Form von abwechslungsweiser Sichtweise der Geschichte. Die Spannung kommt mit dem Stalker und den Drohungen auf. Jedoch dauert dies ziemlich lange und hätte aus meiner Sicht kürzer gehalten werden können. Gerne hätte ich noch etwas mehr über die Arbeit und Julies Hilfe in der Marketing Abteilung gelesen. Sie konnte sich da noch nicht immens einbringen, was sich hoffentlich noch ändert. Auch ist bis am Schluss nicht klar, warum ihre biologische Mutter sie im Erbe bedacht hat. Da das Buch aber mit einem fiesen Cliffhanger endet, hoffe ich, dass die Fragen im zweiten Band beantwortet werden. Das Buch erzählt eine typische Cinderella-Story mit einer eigenwilligen Hauptprotagonistin. Was ich super fand, war, dass das Stalker-Thema nicht romantisiert wurde und die Polizei hinzugezogen wurde.

Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Stalker.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
544 Seiten
Erscheinungsdatum 29.07.2022
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1744-4
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September