Still you (3) - Still searching for you von Valentina Fast


Inhalt

Nach einem Wasserschaden in seiner Wohnung braucht Ryan schnell eine neue Bleibe und kommt in einer Ferienhütte des neu eröffneten B&Bs seiner Schwester Amber unter. Gleichzeitig hat Ambers Geschäftspartnerin diese Hütte an ihre Cousine Kate vergeben. Aus Mangel an Alternativen teilen Ryan und Kate sich die Hütte und kommen sich schnell näher. Doch als er herausfindet, dass Kate die Tochter seines grössten Konkurrenten ist, glaubt er, sie wäre nur mit ihm zusammengezogen, um ihn auszuspionieren. Zwischen Anziehungskraft und Misstrauen – hat diese Liebe eine Chance?

Autoreninfo

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Die ›Still you‹-Reihe ist ihre erste New-Adult-Reihe.

Meine Meinung

Ich habe mich sehr gefreut in das Kleinstadtleben zurückzukehren. Schliesslich haben mir die zwei vorherigen Bände sehr gefallen. In diesem Band kehren wir ins B&B der Geschwister zurück. Ryan, der bis jetzt eher zurückhaltend bei der Renovierung war, spielt hier die Hauptrolle. Zur Seite wird ihm die Tochter seines grössten Konkurrenten gestellt. Kate soll in die Firma ihrer Familie einsteigen, wünscht sich aber erst ein Jahr Auszeit. Diese wird ihr nicht erlaubt (hallo?) und sie lässt sich auf einen Monat Freiheit ein. Durch eine Doppelbelegung müssen Ryan und Kate ihre Ferienhütte teilen. Das Knistern und die Anziehung ist da, jedoch müssen die zwei viele Hürden überwinden bevor sie ins Happyend starten können.

Der Schreibstil ist einfach, flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Abwechslungsweise wird die Geschichte aus der Sicht von Ryan und Kate erzählt. Kate lässt alles über sich ergehen. Ihre Familie setzt sie unglaublich unter Druck und sie muss zuerst lernen zu erkennen, was sie eigentlich will. Ja, sie schafft es, jedoch dauert es aus meiner Sicht unglaublich lange. Sie fällt in alte Muster und ist anfangs überhaupt nicht bereit, überhaupt darüber nachzudenken, etwas anderes zu machen. Ryan war lange und fast bis zum Schluss undurchsichtig. Irgendwie konnte ich ihn nicht so fassen. 

Der Kleinstadt Charme wird vor allem mit der unkomplizierten Hilfsbereitschaft thematisiert. Auch wenn man die andern Pärchen wiedersieht, blieben sie ziemlich blass. Maggy und Elinor kamen zwar vor, aus meiner Sicht aber viel zu wenig. Dies fand ich sehr schade, da ich ihre Art in den Vorgängern sehr mochte. 

Das Buch ist spritzig, unterhaltsam und kurzweilig, jedoch aus meiner Sicht der schlechteste Band der Serie. Ich vergebe gerne 3,5 von 5 Geschenkkörben.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
384 Seiten
Erscheinungsdatum 12.01.2023
Verlag DTV Verlag
ISBN 978-3-423-74093-7
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September