Twisted (1) - Twisted Dreams von Ana Huang


Inhalt

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureissen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

Autoreninfo

Ana Huang schreibt romantische New-Adult-Romane, die manchmal düster, manchmal heiter sind, aber eines gemeinsam haben: das Happy End. Wenn sie nicht gerade liest oder schreibt, liebt Ana es zu reisen.

Meine Meinung

Avas Bruder Josh ist Arzt und macht ein Auslandsjahr. Um seine Schwester Ava nicht alleine zu lassen, organisiert er ihr einen Aufpasser. Alex, sein bester Freund zieht in dieser Zeit in sein Haus ein und übernimmt diese Aufgabe nur widerwillig. Ava ist alles andere als begeistert. Beide lernen sich sehr schnell von einer anderen Seite kennen und müssen feststellen, dass sie überaus grosse Vorurteile hatten. 

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen, hat aber auch einige Tücken. Ava und Alex sind grundverschieden, was die Anziehung und Schlagabtausche etwas vorhersehbar machen. Auch haften einige Klischees an den Charakteren, was mich nicht immer gleich gestört hat. Der Schreibstil ist aber einfach und flüssig und so ist das Buch sehr schnell ausgelesen. Es gibt erotische Szenen doch die sind ziemlich schnell abgehandelt. Einblick in die Gefühlswelt geben abwechslungsweise die Sichtweise der Protagonisten. Diese sind gut am Kapitelanfang gekennzeichnet, so das man nicht durcheinanderkommt. Gut haben mir Avas Freundinnen gefallen, welche wohl in den nächsten Teilen ihre Geschichte erhalten.

Avas Trauma wird sensibel aufgenommen und es steckt noch viel mehr hinter der Geschichte. Die Vergangenheit ist nämlich anders als gedacht und da lauert ein grosses Drama. Sehr dramatisch gestaltet sich auch Alex Rachefeldzug. Als dieser aber aufgedeckt ist, nimmt die Spannung rasant ab. Alex ist sehr bestimmend was Ava angeht. Sie selbst wird dann auf das kleine Mädchen herabgewürdigt, was mir nicht gefiel. Er kämpft am Schluss um ihre Liebe, dies aber sehr Stalker-haft, so dass es in eine ungesunde und überaus gefährliche Beziehungsrichtung läuft. Er hegt zudem Besitzansprüche an sie - ich hätte da gerne eine starke und selbstbestimmte Frau gehabt. Die Triggerwarnung am Schluss des Buches weist aber glücklicherweise darauf hin.

Ich bin gespannt wie es mit den Freundinnen weitergeht. Aufgegleist wurde ja die Liebesgeschichte von Band drei. So bleibe ich gespannt aber mit etwas Zurückhaltung bei der Serie. Ich vergebe diesem Buch gerne 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch. 

Buchinfos

Einband Taschenbuch
432 Seiten
Erscheinungsdatum 23.12.2022
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1912-7
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September