Whitestone Hospital (2) - Drowning Souls von Ava Reed


Inhalt

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reisst ihr den Boden unter den Füssen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...

Autoreninfo

Ava Reed wird schon immer von Büchern begleitet und entdeckte schließlich auch das Schreiben und Bloggen für sich. Sie lebt mit ihrer Familie in Nähe von Frankfurt am Main.

Meine Meinung

Nach dem überaus fiesen Cliffhanger in Band eins, habe ich mich sehr darüber gefreut, ans Whitestone Hospital zurückzukehren. Aber erstmals muss ich das Cover loben - wie auch Band eins ist dieses Cover wieder wunderschön gemacht. Die Blume taucht auch an jedem Kapitelanfang auf und macht das Buch auch von innen zu einem Schmuckstück. 

Die Geschichte geht nahtlos weiter und man trifft natürlich auch all die anderen Figuren aus Band eins wieder. Jedoch stehen in diesem Band zwei andere Personen im Scheinwerferlicht. Es geht um Sierra und Mitch, welche man schon im ersten Band kennengelernt hat. Sierra ist eine etwas spezielle Person. Sie verbirgt ihren weichen Kern unter einer dicken Wand. Sie stösst alle regelrecht von sich, auch wenn sie eigentlich die Freundschaft sehr mag. Zum Glück kennen sie ihre Freunde nicht anders und lassen sich so nicht verschrecken. Ich kann ihre Beweggründe nahvollziehen und als Leser lernt man ihre Hintergründe in diesem Buch besser kennen. Ich konnte sie aber oft nicht verstehen und ich fand sie auch überaus anstrengend. Sie war mir nicht sonderlich sympathisch und ich hätte sie gerne öfters geschüttelt.
Mitch hingegen fand ich toll. Er ist geduldig (zum Glück, sonst gäbe es definitiv kein Happyend), süss und hartnäckig. Trotz seiner Wunden kämpft er sich wieder zurück, ist hilfsbereit und nett. Ich hätte ihn gerne noch zu seiner Familie begleitet, da ich denke, dass ein Zusammentreffen mit seiner Mutter witzig gewesen wäre. 

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und detailreich. Sie hat sich mit den ganzen medizinischen Gegebenheiten auseinandergesetzt und das merkt man. Hinten im Buch gibt es ein Glossar, welches die wichtigsten Begriffe erklärt.

Auch wenn ich das Buch innert kurzer Zeit ausgelesen habe, ist es für mich schwächer als Band eins. Dies aber auf Grund meinem Zwiespalt gegenüber Sierra. Der Schluss wartet wieder mit einem Cliffhanger auf, was die Leser dem Sommer entgegenfiebern lässt. Im Juli geht es nämlich mit dem dritten Teil weiter, in welchem Maisie und Grant ihr Glück finden.

Ich vergebe dem Buch 3,5 von 5 vorgekochte Essen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
432 Seiten
Erscheinungsdatum 30.01.2023
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1654-6
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September