Court of Sun (1) von Lexi Ryan


Inhalt

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Autoreninfo

Lexi Ryan ist eine New-York-Times Bestseller-Autorin, die schon mehr als 25 Titel im Selfpublishing veröffentlicht hat. Ihre Bücher haben sich bereits über 725.000 Mal verkauft. Sie lebt in Indiana, zusammen mit ihrem Ehemann, zwei Kindern und einem verwöhnten Hund. .

Friedrich Pflüger studierte in Tübingen, im englischen Reading sowie in New Haven, Connecticut. Nach Jahren als Naturwissenschaftler im Ausland begann er 2005 als Literaturübersetzer zu arbeiten. Er lebt heute am Fuss der Schwäbischen Alb..

Violeta Topalova, geboren 1975 in Lovec, Bulgarien, arbeitet seit 2003 als Literaturübersetzerin. Sie lebt mit ihrer Familie in einem süddeutschen Städtchen und geht ihrem Beruf nach wie vor mit Begeisterung nach.

Meine Meinung

Brie ist eine begnadete Diebin. Sie raubt reiche Leute aus um mit ihrer Schwester über die Runde zu kommen. Jas ist Näherin und gemeinsam wohnen sie in einem kleinen Verschlag. Ihr Vater ist früh gestorben und ihre Mutter verliess sie, um bei den Fae zu wohnen. Aus diesem Grund hasst Brie die Fae über alles. Eines Tages wird aber Jas an den König der Schatten verkauft wird, macht Brie sich auf Rettungsmission. Sie schafft es an den Hof und gerät zwischen die Fronten der zwei Königshäuser. Sie geht eine geheime Vereinbarung ein um ihre Schwester zu retten. Doch Brie steht zwischen beiden Königshäusern und plötzlich auch zwischen den jeweiligen Prinzen. Doch wem kann sie vertrauen?

Als erstes muss ich das wunderbare Cover und den unglaublichen Buchschnitt loben. Das Buch ist ein Schmuckstück. Die Geschichte kann locker mit der Aufmachung mithalten. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. 

Ich habe mitgefiebert, fühlte mich unglaublich unterhalten und die Spannung war überaus hoch. Die Lügen und Intrigen am Hof liessen mich miträtseln und die beiden Prinzen lassen sich nicht in die Karten schauen. Oft hatte ich das Gefühl, diese endlich durchschaut zu haben und dann kam eine unvorhersehbare Wendung und ich wieder ahnungslos. Die Geschichte legt viel Wert auf die zwischenmenschlichen Beziehungen und Probleme, das Worldbuilding kommt etwas zu kurz. Dies fand ich etwas schade, da ich gerne mehr über die Fae Welt erfahren hätte. 

Brie ist eine starke Hauptprotagonistin, welche weiss was sie will. Dies hat mir gefallen. Ab und an ist sie etwas naiv, was mich aber hier nicht übermässig gestört hat. Mein Herz schlag aber für den Underdog Finn. Mit seiner etwas frechen Art hat er mich direkt eingenommen. Sebastian fand ich beschützerisch und nett, jedoch hatte er etwas an sich, was mich gestört hat. Der Schluss wurde leider aus meiner Sicht zu schnell abgehandelt - da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Dieser wartet mit einem Cliffhanger auf, welcher es schwer macht, auf den zweiten Teil der Serie zu warten. Dieser erscheint Ende Juni.

Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Manipulationen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
496 Seiten
Erscheinungsdatum 27.01.2023
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58503-5
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September