Einmal ganz doll knuddeln von Sophie Schoenwald


Inhalt

Alle Schafe stehen auf der Wiese: das Schaf mit den Locken, das mit den rosafarbenen Hufen und das Schaf mit der schwarzen Wolle. Doch ein Schaf fehlt: Wo ist nur das kleine Lämmchen hin? Oje, es hat sich auf die andere Seite des Bachs verirrt und braucht deine Hilfe, um sicher zurück zu seiner Herde zu finden. Ausserdem ist dem Lämmchen ganz kalt. Zum Glück geben die anderen Schafe etwas von ihrer Wolle ab. Mach mit und stricke dem Lämmchen einen wollig-weichen Schal und eine Mütze, die es wärmen. Einfach zum Knuddeln!

Autoreninfo

Sophie Schoenwald, geboren 1980 in Bayern, lebt und arbeitet in Köln. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin mag Tiere und reist sehr gerne. Schon als Kind war sie am liebsten in der Natur unterwegs oder vertiefte sich in ihre Lieblingsbücher, die sie oft noch spätabends mit der Taschenlampe unter der Bettdecke zu Ende las. Damals hätte sie es sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages Tiergeschichten für Bilderbücher schreiben würde.

Meine Meinung

Ich mag die Pappbilderbücher von Sophie Schoenwald. Sie sind handlich, süss und animieren zum Mitmachen. Dies mag ich sehr und ist für die Entwicklung unserer Kleinsten wichtig. In diesem Buch geht es um Schafe. Es sind sechs kleine Schafe, welche alle anders aussehen. Es geht ums beruhigen, Brücken bauen, ums Namen geben und stricken. Natürlich darf das knuddeln auch nicht fehlen. Witzig ist zudem, dass das Buch auch gedreht und geschüttelt werden muss.

Ein witziges Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren. Einzig das Zuordnen der Namen könnte in diesem Alter noch etwas schwierig sein. Mit etwas Hilfe und vielen Wiederholungen wird aber auch dies kein Problem mehr sein.

Ich vergebe diesem unterhaltsamen Schäfchen-Abenteuer gerne 5 von 5 Mützen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Pappbilderbuch
26 Seiten
Erscheinungsdatum 24.02.2023
Verlag Boje Verlag
ISBN 978-3-414-82676-3
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September