Hades & Persephone (3) - A Touch of Malice von Scarlett St. Claire


Inhalt

Seit ihrer Verlobung mit Hades könnte Persephone eigentlich nicht glücklicher sein. Doch ihre Mutter setzt weiterhin alles daran, ihr gemeinsames Glück zu zerstören. Sie lässt einen Schneesturm über New Athens hereinbrechen und will die Oberwelt so lange in Kälte und Eis versinken lassen, bis Persephone die Verlobung löst. Doch das ruft die Götter auf den Plan, und Persephones Schicksal liegt plötzlich in den Händen derer, von denen sie sich eigentlich abgewandt hatte. Werden die Götter für sie in den Krieg gegen Demeter ziehen? Oder werden sie ihre gefährliche Allianz letztendlich doch gegen den ungeliebten König der Unterwelt richten?

Autoreninfo

Scarlett St. Clair lebt mit ihrem Mann in Oklahoma. Sie hat einen Abschluss in Bibliothekswissenschaften und ist verrückt nach griechischer Mythologie, Büchern, Liebe und dem Leben nach dem Tod. Wer diese Leidenschaft mit ihr teilt, wird ihre Bücher lieben.

Meine Meinung

Nachdem der zweite Serie nur aus Sex bestand und mir überhaupt nicht zusagte (Rezension hier), hoffte ich, dass dieser Band wieder besser ist. Kurz und knapp: auch hier gibt es viel Sex, jedoch gibt es auch einen Plot und somit ist das Buch ein guter Abschluss. Doch Abschluss trifft es doch nicht ganz. Aber ganz von vorne:

Hades und Persephone warten auf den Segen von Zeus. Demeter, Persephones Mutter stürzt die Welt in Schnee, Eis und Chaos. Es gibt eine Gruppe von Leuten, welche sich gegen die Götter stellt. Zwischendrin soll noch eine Hochzeit organisiert werden und Phersephone weiss nicht, wem sie trauen kann und wem nicht.

Der Schreibstil ist einfach. Anfangs bleibt auch noch der übermässige Sex aus und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Hermes ist wieder mit von der Partie und ist einer meiner liebsten Nebencharaktere. Auch Apollo und Hekrate sind super. Dann plötzlich nimmt der Sex wieder überhand, was irgendwann einfach störend war. Es bringt die Geschichte nicht weiter und ist unnötig. Der Schluss kommt abrupt und endet mit einem Cliffhanger. Dieses Ende hätte ich nicht gebraucht, da ich gerne einen richtigen Abschluss gehabt hätte. Ende August erscheint ein weiterer Band aus der Sicht von Hades. 

Die Geschichte ist unterhaltsam und man kann in die Geschichte der griechischer Mythologie eintauchen. Jedoch weiss ich nicht, ob ich den nächsten Band noch lesen werde.

Ich vergebe 3,5 von 5 Ringe.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
560 Seiten
Erscheinungsdatum 27.01.2023
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1807-6
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September