Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann


Inhalt

»Von der Liebe darfste dich nich feddichmachen lassen«
, diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äusserst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und ausserdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat ...

Autoreninfo

Petra Hülsmann wuchs in einer niedersächsischen Kleinstadt auf. Nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft arbeitete sie in Anwaltskanzleien und reiste sechs Monate mit dem Rucksack durch Südostasien, bevor sie mit ihren Romanen die Beststellerliste eroberte. Petra Hülsmann lebt mit ihrem Mann in ihrer Lieblingsstadt Hamburg.

Meine Meinung

Lena steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrem Freund, als dieser ihr mitteilt, dass er sich anderweitig verliebt hat. Also zieht Lena aus dem kleinen Haus aus, welches leider ihrem nun Ex-Verlobten gehört. Ihren Job verliert sie am Tag darauf fristlos. So landet sie in der WG ihrer besten Freundin. Diese wohnt mit Lenas Bruder und Ben zusammen. Ben, der gutaussehende Arzt, welcher aber immer wieder Frauen abschleppt, unnötig nervt und auch sonst immens anstrengend ist. Doch wenn Funken fliegen, muss irgendwo ein Feuer sein.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm. Die Handlung ist vorhersehbar und zieht sich an manchen Stellen ziemlich in die Länge. Anfangs waren die Schlagabtausche von Lena und Ben witzig, jedoch wird es etwas mühsam, da es sich immer wieder wiederholt. Die Charakteren sind ziemlich konstruiert und gingen mir nicht wirklich nahe. Dass Lena 30 Jahre alt sein soll, ist kaum möglich - sie kam mir vor wie eine Spätpubertierende. Der Fehler mit der E-Mail ist etwas billig - ich hätte mir da etwas mehr Kreativität gewünscht. 

Ein süsses Buch ohne viele Überraschungen mit passendem Cover für Zwischendurch. Ich vergebe dem Buch gerne 3 von 5 Hummeln.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 24.02.2023
Verlag Bastei Lübbe Verlag
ISBN 978-3-404-19193-2
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September