Jim sagt NEIN von Suzanne Lang


Inhalt

Spielen? Baden?
Jim ruft immer: „Nein!“ und verpasst den ganzen Spass. Kann er jemals wieder Ja sagen?

Autoreninfo

Suzanne Lang produziert, entwickelt und schreibt für das Kinderfernsehen. Nach einer Station beim Cartoon Network arbeitet sie heute als Redakteurin für Cake Entertainment („Angelo!", „Angry Birds") und Copa Studio. Sie studierte Filmwissenschaften an der New York University.

Max Lang ist Filmregisseur. Er wurde bereits zweimal für einen Oscar in der Kategorie “Bester animierter Kurzfilm” nominiert – einmal 2011 für “Den Grüffelo” und ein weiteres Mal 2014 für “Für Hund und Katz ist auch noch Platz”. Außerdem ist er Regisseur des Nickelodeon-Films “Albert” (2016).

Meine Meinung

Jim wacht morgens auf und hat schlechte Laune. Alle Fragen seiner Freunde kann Jim nur mit NEIN beantworten und Lust hat er auch auf nichts. Darf er ja auch nicht haben - schliesslich hat er schlechte Laune. Doch muss eine Gefühlslage wirklich so bleiben oder kann Jim seinen Tag doch noch geniessen?

Die Jim Bücher mag ich sehr. Nun wurden sie für die Kleinsten in Pappform herausgebracht. Es geht um Gefühle - hier um die schlechte Laune. Dies kennt sicher die ganze Familie und den Kreislauf zu unterbrechen und sich aufs positive oder lustige zu konzentrieren, ist in dieser Situation nicht immer einfach. Hinten im Buch gibt es verschiedene Gefühle von Jim dargestellt, so dass man mit seinen Kindern auch darüber sprechen kann. 

Die Zeichnungen sind einfach und Jims Mimik aussagekräftig. Die Geschichte ist witzig und wird sicher gute Laune zaubern. Ich vergebe dem Pappbilderbuch gerne 5 von 5 Grimassen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Pappbilderbuch
24 Seiten
Erscheinungsdatum 08.02.2023
Verlag Loewe Verlag
ISBN 978-3-7432-1497-2
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September