Manhattan Love Story von Lauren Layne


Inhalt

Gracie Cooper ist hoffnungslos romantisch. Als ihr Vater ihr den kleinen Champagner-Laden der Familie in Manhattan vermacht, setzt sie alles daran, seinen Traum am Leben zu halten. Auch wenn das von der Nachbarschaft geliebte Geschäft vor dem Ruin steht und ein riesiger Konzern Gracie zum Verkauf drängt. Entschlossen wehrt sie die Angebote des unsagbar attraktiven CEOs Sebastian Andrews ab. Kraft und Trost in dieser schweren Zeit schenken ihr die Unterhaltungen mit „Sir“, einem charmanten Unbekannten, den sie auf einer Online-Plattform kennengelernt hat und der ihr Seelenverwandter zu sein scheint. Sie kann nicht ahnen, dass sie „Sir“ bereits begegnet ist – und dass sie ihn nicht ausstehen kann.

Autoreninfo

Die USA Today-Bestsellerautorin Lauren Layne lebt zusammen mit ihrer Jugendliebe mitten in Manhattan. Wenn sie nicht gerade an ihren bezaubernd frechen Liebesromanen schreibt, geht sie ihrer zweiten großen Leidenschaft nach: der Jagd nach Designer-Handtaschen.

Meine Meinung

Ich habe mich sehr gefreut, wieder einmal einen Einzelband zu lesen. Öfters sind es in letzter Zeit Serien gewesen, welche über Jahre hinweg weiterverfolgt werden.

In diesem Buch geht es um Gracie. Sie liebt ihren kleinen Champagner-Laden. Leider ist er nicht so von Erfolg gekrönt und immer öfter kämpft sie ums Überleben. Da der Laden aber ein Familienerbe ist, hält Gracie daran fest. Ihr Vermieter, ein grosser Konzern, möchte das Mietverhältnis frühzeitig beenden, was Gracie aber rigoros ablehnt. Als dann der CEO der Firma Sebastian Andrews auftaucht um sie zu überreden, das Angebot wenigstens in Betracht zu ziehen, macht Gracie dicht. Zum Glück stehen ihr ihre beste Freundin wie auch ihre online Bekanntschaft "Sir" zur Seite. Doch Sebastian gibt nicht auf.

Die Parallelen zum Film "E-Mail für dich" sind nicht von der Hand zu weisen. Die Autorin erklärt im Nachwort, wie es dazu kam und wie sie die Idee verfolgt hat. Gracie mochte ich sehr gerne. Sie ist in ihren Job geschlittert und beginnt sich in der Geschichte zu fragen, was sie eigentlich selber wirklich will. Liebenswert wie sie ist, möchte sie niemanden vor den Kopf stossen (ausser Sebastian) und benötigt ihre Zeit um sich über ihre Träume klar zu werden. Sebastian fand ich überaus sympathisch. Wer "Sir" ist, ist den Lesern natürlich von vornherein klar und diese Vorhersehbarkeit zieht sich ziemlich durchs Buch. Aus meiner Sicht hätte es viel mehr SMS Nachrichten geben können, diese sind etwas rar. Ansonsten hat mich die Geschichte gut unterhalten. Überraschungen gab es kaum und so verspricht die Geschichte schöne Lesestunden, wird aber nicht länger in Erinnerung bleiben.

Der leichte Schreibstil der Autorin ist angenehm und so hat man das Buch sehr schnell beendet. Ich vergebe dem Buch gerne 3,5 von 5 Kochabende.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
352 Seiten
Erscheinungsdatum 22.02.2023
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49337-1
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September