Nicht so wild, Palomino (2) von Michael Escoffier


Inhalt

Palomino ist das glücklichste Pony der Welt. Endlich hat er seine kleine Freundin – sein Mädchen Scarlett, die er sich so lange gewünscht hat. Und mit ihr auf dem Rücken reitet er in schon in sein nächstes Abenteuer. Denn als ihn Arizona, seine beste Pferdefreundin zu einem Wettrennen auffordert, ist er nicht zu bremsen. Er galoppiert in Windeseile los und merkt gar nicht, dass er dabei Scarlett in Gefahr bringt…

Autoreninfo

Michaël Escoffier, geboren 1970, entdeckte schon früh sein Vergnügen am Geschichtenerfinden. 2006 veröffentlichte er zusammen mit der Illustratorin Kris Di Giacomo sein erstes Kinderbuch. Inzwischen hat er über 70 weitere Bücher publiziert. Er lebt mit seiner Familie in Lyon.

Meine Meinung

Palomino konnte seine Eltern im ersten Band nicht erweichen und so darf Scarlett nicht bei ihm wohnen. Er sieht seine beste Freundin aber immer am Wochenende. Sie verbringen die Zeit mit Roxy und Arizona und haben eine Menge Spass. Palomino ist aber unglaublich ehrgeizig und bei einem Rennen gegen Roxy verliert er Scarlett. Seine beste Freundin verlieren? Dies kommt für Palomino nicht in Frage und er wächst über sich hinaus um Scarlett zu retten.

Während im ersten Band Palomino gerettet werden muss, ist hier Scarlett in Gefahr und Palomino kann sich revanchieren. Er muss über sich hinauswachsen und man kann hoffen, dass er daraus lernt. Auch in diesem Band sind die Bilder bunt und grosszügig gezeichnet. Der Text ist klein und kurz. Es geht um Rücksichtname, Mut und Freundschaft.

Ich vergebe dem Buch gerne 4,5 von 5 Rennen und bin gespannt, wie es mit den zwei Freunden weitergeht.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 08.02.2023
Verlag Mixtvision Verlag
ISBN 978-3-95854-203-7
Preis Fr. 25.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September