Perfect Player von Vi Keeland


Inhalt

Single-Mom Presley Sullivan kehrt in ihr Heimatstädtchen zurück, als ihr kleiner Sohn Alex die Hälfte eines Bed & Breakfast von seinem Urgrossvater erbt. Die andere Hälfte geht an Alex’ Onkel, den berühmten Quarterback Levi Miller. Doch der Neustart steht unter keinem guten Stern, denn Presley und Levi sind wie Hund und Katz und können sich einfach nicht einigen, wie es mit dem Palm Inn weitergehen soll. Schliesslich lassen sich die beiden auf eine Wette ein, die über die Zukunft der Pension entscheiden soll. Aber dabei wird immer deutlicher, dass sie die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr ignorieren können.

Autoreninfo

Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in acht Sprachen übersetzt. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in New York..

Penelope Ward ist eine New-York-Times-, USA-Today- und Wall-Street-Journal-Bestsellerautorin. Sie ist in Boston mit fünf Brüdern aufgewachsen und arbeitete als Nachrichtensprecherin beim Fernsehen, bevor sie sich eine familienfreundlichere Karriere suchte. Penelope liebt New-Adult-Romane, Kaffee und ihre Freunde und Familie. Sie ist stolze Mutter zweier Kinder und lebt in Rhode Island.

Meine Meinung

Presley zieht mit ihrem Sohn Alex zurück in ihre Heimatstadt. Der Grossvater ihres Ex Tanner hat ihrem Sohn die Hälfte eines Bed & Breakfast hinterlassen. Die andere Hälfte gehört Tanners Bruder Levi. Der berühmte Quarterback möchte das Haus so schnell wie möglich verkaufen doch Presley möchte es renovieren. Zwei Meinungen, zwei Sturköpfe und jede Menge Anziehung. 

Die Bücher der Autorinnen sind immer sehr leicht zu lesen. Man befindet sich ziemlich schnell in der Geschichte drin, lacht ab den Schlagabtauschen und skurrilen aber witzigen Szenen und übersieht wissentlich die Vorhersehbarkeit der Geschichte. Den sind wir ehrlich - man weiss ja schon von Anfang an wie die Geschichte endet - einfach wie es dahin kommt ist unklar. Die Geschichte ist locker und leicht gespickt mit Romantik, Witz und ein paar spicy Szenen. 

Die Geschichte wird aus den wechselnden Ich-Erzählungen von Levi und Presley erzählt. So erhält man Einblick in beide Gefühlswelten und ist beiden Protagonisten etwas näher. Obwohl Presley eine selbständige Frau ist, mochte ich den Charakter Levi fast etwas mehr. Er ist witzig, selbstbewusst und doch verletzlich. Er weiss was er will, ist kinderlieb und sexy. Einzig dass er seiner Mutter so blind vertraut, fand ich etwas doof. Aber vielleicht ist dies der Tatsache geschuldet, dass ich sie überhaupt nicht mochte. Sie zeigt von Anfang an, dass Tanner ihr Lieblingssohn ist und sie dessen Glück über Levis stellt. Immerhin kriegt sie am Schluss noch die Kurve. Wer ich sehr mochte war Alex. Der Junge lockert die Geschichte auf und ist einfach nur süss. Klar, das Buch strotzt vor Klischees - ich mochte es aber trotzdem sehr gerne. Manchmal benötigt man ein einfaches Buch zur Unterhaltung und fürs Herz.

Ich vergebe dem Buch gerne 4,5 von 5 Hotels.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 24.02.2023
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1887-8
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September