Queen of the wicked (1) - die giftige Königin von Teresa Sporrer


Inhalt

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

Autoreninfo

Teresa Sporrer hegte schon ihr ganzes Leben lang eine grosse Leidenschaft für Bücher: zunächst als Leserin, später auch als Bloggerin und mittlerweile ist sie selbst eine erfolgreiche Autorin. Ihre Reihe über verwegene Rockstars spielte sich in die Herzen vieler Leser*innen. Neben witzig-romantischen Lovestorys schreibt sie ausserdem Fantasy-Romane über Antihelden wie ruchlose Piraten oder giftige Hexen.

Meine Meinung

Belladonna ist eine Gifthexe, welche in den Gärten der Königin Führungen anbietet. Diese sind gut besucht und sie geht in ihren Pflichten förmlich auf. Als die Königin eines Tages einem Anschlag zum Opfer fällt, wird Belladonna an ihre Stelle gesetzt. Ohne Vorbereitung, ohne Sicherheitsnetz von Freunden und mit vielen Fragen zieht Belladonna ins Schloss. Ihre Beraterin ist sehr eigen, der Verlobte der ehemaligen Königin voller Gegensätze. Wird Belladonna ihre Bestimmung erfüllen können?

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Jedoch plätschert die Geschichte vor sich hin. Es wird Belladonnas Weg auf den Thron beschrieben und wirkliche Spannung kommt nicht auf. Die Welt der Giftpflanzen nimmt einen grossen Teil der Geschichte ein, was ich mal ein anderes Setting fand. Belladonna ist Anfangs schüchtern, lässt sich manipulieren und herumschupsen. Sie gewinnt aber an Stärke und Selbstvertrauen. Blake hingegen mochte ich sehr. Er hat Witz und Rückgrat. Die anbahnende Liebesgeschichte gibt dem Buch etwas pepp was mir gefiel. Es bleiben aber ziemlich viele Fragen offen und ob und wie sich Belladonna als Königin bewährt, wird hoffentlich im zweiten Band erzählt. Denn die Geschichte ist mir einfach noch zu unfertig. 

Ich war von der Geschichte angetan, auch wenn sie aus meiner Sicht mehr ausgearbeitet hätte sein dürfen. Der zweite Teil erscheint Ende März. Ich bin gespannt.

Ich vergebe dem Buch gerne 3 von 5 Giftpflanzen, da die Geschichte noch etwas Luft nach oben hat.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
488 Seiten
Erscheinungsdatum 29.04.2022
Verlag Planet im Thienemann Esslinger Verlag
ISBN 978-3-522-50783-7
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September