Scepter of Blood (1) - Kuss der dunkelsten Nacht von Lexy v. Golden


Inhalt

Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in einem abgeschiedenen Dorf eine junge Frau dem Dämonengott geopfert werden, um ihn gnädig zu stimmen. Jede von ihnen wird am Waldrand an ein Holzkreuz gebunden und Nodir dargeboten, bis er sie zu sich holt. Voller Entsetzen hört Sóley, wie bei dem diesjährigen Fest ihr Name vom König ausgerufen wird. Doch kurz vor der Opfergabe gelingt ihr das Unmögliche: Sie kann sich mithilfe ihrer Freundin Layla befreien und flieht in die Tiefen des Waldes. Dort kann nur einer Sóley vor dem Zorn des Dämonengottes retten: der Herrscher des Siebten Reiches, dessen Dunkelheit die junge Frau ebenso fasziniert wie fürchtet. Denn sie scheint ihm ähnlicher zu sein als sie glaubt.

Autoreninfo

Lexy v. Golden, 1988 geboren, lebt als freie Autorin in der Nähe von Dresden. Seit ihrem Studium schreibt sie Fantasyromane für junge Erwachsene mit neuen, einzigartigen Wesen und einem Hauch an Romantik, Liebe und Spannung.


Meine Meinung

Soley Leotarx lebt mit ihrer Familie in einem Dorf. Sie ist wild, geht gerne auf die Jagd und hinterfragt auch mal die Gesellschaft. Mit ihrem Hengst Ohram ist sie oft in den Wäldern unterwegs und ihre Jagdbeute unterstützt ihre Familie beim überleben. Jedes Jahr wird an der Sonnenwende eine junge Frau geopfert. Diese wird vom König persönlich ausgelost und das ganze Dorf ist froh, die Dämonen ein Jahr ruhig gestellt zu haben. In diesem Jahr wird Soley ausgelost. Zum Glück hat die junge Frau schon Vorkehrungen getroffen und kann mit Hilfe ihrer besten Freunde Layla und Nelio entkommen. Mit dabei ist auch der Soldat Chester, welcher aber ein eigenes Geheimnis mit sich trägt. Soley wird gejagt, währenddessen diverse finstere Mächte im Hintergrund ihre Fäden ziehen. Und Soley? Die ist nicht das, was sie glaubte zu sein.

Dieses Buch machte es mir irgendwie etwas schwer. Soley fand ich eine interessante Hauptperson. Auch wenn ich sie manchmal als etwas anstrengend empfand. Sie ist stark, weiss was sie will aber ist gleichzeitig im Umgang mit Chester unglaublich unschuldig und beschämt. Ihre Loyalität zu Layla fand ich super und auch ihre Aufgeschlossenheit gegenüber dem Drachen Osidion fand ich schön. 

Chester fand ich undurchschaubar und ich war bis zum Schluss nicht sicher, welchen Plan er verfolgt. Meint er es gut mit den zwei Frauen oder verfolgt er eigene Pläne? Die Mitreisenden Layla, Adamas und Sheriad und den Seher fand ich interessant und ich hätte gerne noch mehr über sie erfahren. 

Die ganze Welt mit all den verschiedenen Reichen, Göttern und Nachtschattenkriegern fand ich etwas verwirrend. Kaum hatte ich das Gefühl, ich habe endlich den Durchblick, kamen wieder andere Wesen hinzu. Ich hätte mir da ein Glossar inklusive einer Karte des Reiches Nosfera gewünscht. Die Geschichte selber ist spannend, gegen Schluss war sie aber etwas langatmig. Ich werde sicher den zweiten Teil weiterlesen und hoffe, dass mir die Hintergründe etwas klarer erscheinen. Diesem Auftakt vergebe ich 3 von 5 Zepter.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 24.02.2023
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-32158-9
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September