Sind wir endlich da Jim von Suzanne Lang


Inhalt

„Sind wir endlich da?“, fragt Schildkröte. „Noch nicht!“, brüllt Jim. Aber wie lange dauert es denn nur?

Autoreninfo

Suzanne Lang produziert, entwickelt und schreibt für das Kinderfernsehen. Nach einer Station beim Cartoon Network arbeitet sie heute als Redakteurin für Cake Entertainment („Angelo!", „Angry Birds") und Copa Studio. Sie studierte Filmwissenschaften an der New York University.

Max Lang ist Filmregisseur. Er wurde bereits zweimal für einen Oscar in der Kategorie “Bester animierter Kurzfilm” nominiert – einmal 2011 für “Den Grüffelo” und ein weiteres Mal 2014 für “Für Hund und Katz ist auch noch Platz”. Außerdem ist er Regisseur des Nickelodeon-Films “Albert” (2016).

Meine Meinung

Den Satz "Sind wir endlich da" kennen sicher alle Familienmitglieder. Kaum ist man unterwegs, kommt die Langeweile auf. So geht es hier auch der Schildkröte. Sie lässt sich von Jim tragen, damit sie schneller bei der Ananas sind. Sie fragt Jim dauernd, wann sie endlich ankommen und Jim wäre nicht Jim, wenn er dies immer ganz freundlich beantworten würde. Zum Glück ist auch Nick mit dabei und lenkt die zwei von ihrem Weg ab. Und plötzlich sind sie bei der Ananas - müde und erschöpft.

Schon Kinder ab 2 Jahren werden Freude an diesem Pappbilderbuch haben. Die Zeichnungen sind einfach und die Mimik der Freunde auch ohne Text verständlich. Es geht um das Thema Langeweile und Ungeduld. Also Themen, welche die Kinder sicher wiedererkennen. Dieses witzige Bilderbuch im handlichen Format hat hinten im Buch eine Gefühlsübersicht. Man sieht Jims Gesicht mit diversen Gefühlen und kann seine so zuordnen und erkennen. 

Das lustige Bilderbuch erhält von mir 5 von 5 Lacher.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Pappbilderbuch
24 Seiten
Erscheinungsdatum 08.02.2023
Verlag Loewe Verlag
ISBN 978-3-7432-1496-5
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September