Vegan one pot von Sabrina Fauda-Rôle


Inhalt

Nur kurz Zutaten schnibbeln, alles in einen Topf oder eine Pfanne und ab damit auf den Herd – One-Pot-Gerichte sind echte Küchenwunder. Mit diesem Kochbuch kommen jetzt auch Fans der veganen Ernährung in den Genuss des beliebten Kochtrends. Ob Chili sin Carne, Karotten-Tempeh-Pfanne oder Schoko-Porridge: Die 80 wunderbar unkomplizierten Rezepte sind perfekt für alle, die es schnell, bequem und trotzdem gesund lieben.

Autoreninfo

Sabrina Fauda-Rôle ist Kochbuchautorin und Foodstylistin für verschiedene Medien. Eine Leidenschaft für Trödelmärkte und die Freude, neue Rezepte und guten Wein mit ihren Freunden zu teilen, bereichern ihren beruflichen Werdegang und lassen neue Ideen und kreative Produkte entstehen.

Meine Meinung

Ich koche sehr gerne. Aber nur, wenn ich wirklich Zeit habe. Was ich aber überhaupt nicht mag, ist die ganze Sauerei danach in der Küche. Ja, ich muss zugeben, ich bin eine chaotische Köchin. Im Gegensatz zu anderen in meiner Familie liegen am Schluss 3 Löffel, 2 Messer und viel Ramsch in der Küche. Irgendwie mag ich mein kreatives Chaos doch wenn es dann ums aufräumen geht, verfluche ich es regelmässig. 
Aus diesem Grund mag ich die One Pot Gerichte. Da steht dann am Schluss immerhin nur eine Pfanne herum. 

Dieses vegane Kochbuch ist einfach aber alltagstauglich aufgemacht. Nach ein paar allgemeinen Informationen beginnen gleich die Rezepte. 80 Stück sind es in diesem Buch. Sie sind aufgeteilt in verschiedene Kapitel. Man findet die blitzschnellen Rezepte, Getreide und Hülsenfrüchte, Eintöpfe, Nudeln, Suppen und sogar Dessert. Warum ein Rezeptteil "aus der Pfanne" heisst, erschliesst sich mir nicht, da ich alle Gericht in der Pfanne koche. Na ja, lecker sind sie trotzdem.

Die einzelnen Rezepte sind toll dargestellt. Auf der linken Seite sieht man entweder all die benötigten Zutaten einzeln oder schön im Topf farbenfroh und ungekocht angerichtet. Auf der rechten Seite sieht man dann das fertige Resultat. Die Kochanleitungen sind mit nur 2-4 Sätzen sehr einfach - schliesslich kocht man alle Zutaten einfach auf und erhält ein leckeres Essen.


Selbstverständlich habe ich auch diverse Gerichte ausprobiert. Die Zucchinispaghetti aus der Pfanne (Bild 1) waren sehr lecker. Die Portionengrösse eher klein. Auch die Linguine mit Tomaten, Zucchini und Oliven waren lecker (Bild 2). Beide Gerichte sind wenig gewürzt. Was einerseits die Eigengeschmäcker gut zur Geltung bringt, andererseits manchmal etwas fade ist. Ich habe bei beiden Gerichten noch etwas nachgewürzt.

Das Kochbuch ist sehr vielseitig und wird bei uns sicher regelmässig in Gebrauch sein. Ich vergebe gerne 5 von 5 chaosfreie Küchen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
192 Seiten
Erscheinungsdatum 01.03.2023
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4703-1
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot