Die Reise von James Norbury


Inhalt

Grosser Panda und Kleiner Drache haben in einem Tempel hoch oben in den Bergen ein Zuhause gefunden, umgeben von endlosen Wäldern. Und obwohl sie dort zufrieden leben, spürt der Kleine Drache, dass ihm etwas fehlt. Die beiden beschliessen, sich gemeinsam auf eine Reise zu begeben, in unbekannte und weit entfernte Gegenden. Auf ihrem Weg müssen sie sich Gefahren und Herausforderungen stellen, aber sie erkennen, dass sie alles, was sie brauchen, tief in sich tragen. Und dass Veränderung, auch wenn sie ein wenig Angst macht, möglich ist –und sie auf einen besseren Weg führt, wenn sie nur geduldig genug sind.

Autoreninfo

James Norbury ist Künstler, Illustrator und Schriftsteller, dessen ganze Liebe der Natur und den Tieren gilt. Er wurde in Westengland im »Forest of Dean« geboren und verbrachte sein bisheriges Leben mit Schreiben und Zeichnen. Heute lebt er mit seiner Frau und sieben Katzen in Swansea in Wales.

Meine Meinung

Schon das erste Buch vom Panda und dem kleinen Drachen fand ich ganz wundervoll. Nun gehen die zwei Freunde auf eine Reise. Und hinterlassen wieder viele wunderbare Zitate, welche das Leben wiederspiegeln. James Norbury schafft es, mit wenigen Sätzen die Herausforderungen des Lebens aufzuzeigen. Es geht um Veränderungen, Freundschaft, Ängste und Zusammenhalt. Man kann die Reise als ganze Geschichte lesen, jedoch passt es auch ganz wunderbar, wenn man irgendwo aufschlägt und sich nur eine Sequenz zu Gemüte führt. Es ist berührend, aufbauend, zum Denken anregend und einfach nur schön. 

Das Buch ist unglaublich ehrlich und tiefgründig. Aufgemacht wie eine Schmuckausgabe, hoffnungsvoll und mit einer wunderbaren Botschaft. Die Illustrationen sind überaus passend und wunderschön. Ich vergebe dem Buch gerne 5 von 5 Weisheiten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
160 Seiten
Erscheinungsdatum 29.03.2023
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-31712-7
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September