Moonlight Sword (1) - Klingenherz von Asuka Lionera


Inhalt

Die Söldnerin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann …

Varyans Geist fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte …

Gelingt es den beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen?

Autoreninfo

Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte. Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstrassen zu ihrem Beruf. Heute ist sie eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihrem Fellnasenkind in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat.

Meine Meinung

Was für ein wahnsinnig tolles Buch. Ich habe es mit jeder Seite mehr geliebt und konnte (und wollte!) es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Delmira ist eine starke Kämpferin. Sie hat in ihrer Kindheit ihre Familie verloren und hat sich als Frau einen Namen als Kriegerin gemacht. Sie hat sichtbare und unsichtbare Narben und versucht, positiv in ihre Zukunft zu gehen. Als sie Garreth trifft, ist es zuerst eine Arbeitsvereinbarung. Jedoch entwickelt sich eine Freundschaft, welche beiden Protagonisten sehr gut tut. Garreth selber ist ein Heiler, guter Beobachter und netter Typ. Ja und dann ist da natürlich noch Varyan. Anfangs beschützt er sich selber und ist mysteriös. Er hat aber Humor und entwickelt sich. Ich mochte ihn sehr. Die Gespräche von Demira und ihm sind witzig und unterhaltsam. Dass Varyan aber schreckliches erlebt hat, geht nahe. Man leidet förmlich mit ihm mit. Ebenfalls ist Damiras Weissagung anders, als sie es sich vorstellt. Dies kann man schon früh erahnen.

Die Autorin hat einen wunderbaren Erzählstil. Leicht, bildreich und einnehmend. Die Geschichte wird grösstenteils aus Demiras Sichtweise erzählt. Mit der Zeit begleitet man auch in einzelnen Kapitel Varyan und sogar Garreth. Das Buch endet mit einem grossen Cliffhanger mitten in der Geschichte - ich würde sehr gerne gleich weiterlesen. Doch zum Glück dauert es "nur" bis zum Herbst bis der Abschluss erscheint. Ich freue mich sehr darauf!

Ich vergebe gerne 5 von 5 Schwerter.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
480 Seiten
Erscheinungsdatum 24.03.2023
Verlag Planet bei Thienemann Esslinger Verlag
ISBN 978-3-522-50755-4
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September