Obsidian (2) - Onyx - Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout


Inhalt

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heisst das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiss nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Autoreninfo

Jennifer L. Armentrout ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der USA. Immer wieder stürmt sie mit ihren Romanen – fantastische, realistische und romantische Geschichten für Erwachsene und Jugendliche – die Bestsellerlisten. Ihre Zeit verbringt sie mit Schreiben, Sport und Zombie-Filmen. In Deutschland hat sie sich mit ihrer »Obsidian«-Reihe und der »Wicked«- Saga eine riesige Fangemeinde erobert. Mit ihren »Blood and Ash«-Romanen stand sie wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in West Virginia.

Meine Meinung

Nach dem ziemlich offenen Ende von Band eins (Rezension hier), war ich gespannt wie es mit Katy und Daemon weitergeht. Wer Band eins noch nicht gelesen hat, wird hier vielleicht auf ein paar Spoiler treffen und sollte nicht weiterlesen.

Nachdem Daemon Katy geheilt hat, entwickelt sie eigene Fähigkeiten. Zudem sind sie miteinander verbunden, was Gefahren mit sich bringt. Blake, ein neuer Schüler in Katys Klasse, weiss mehr als er zugibt. Katy verbringt viel Zeit mit ihm, was Daemon überhaupt nicht gefällt. Er traut Blake nicht über den Weg. Das Verteidigungsministerium ermittelt inzwischen im Kampf von Daemon und dem Arum und stellt viele Fragen. In all den Wirrungen vertieft Katys Mutter ihre Beziehung zu Will und Katy steht zwischen Blake und Daemon. Viele Entscheidungen müssen getroffen werden.

Der Schreibstil ist wiederum flüssig und die ganze Welt der Lux und Arum lassen tiefer blicken. Dieser Band geht nahtlos an Band eins weiter und ich empfehle sehr, dieses Vorwissen nicht auszulassen. Die Geschichte entwickelt sich in diesem Band sehr rasant. Es werden viele offene Fragen geklärt, neue Beziehungen aufgebaut und Geheimnisse enthüllt. Für mich war das Buch aber um einiges schwächer als der erste Band. Und dies vor allem wegen Katy. Ich fand sie so unglaublich naiv und wankelmütig. Zu ihren Gefühlen für Daemon kann sie nicht stehen bzw traut sie seinen Gefühlen nicht. So teilt sie ihm jedes Mal mit, dass seine Gefühle nicht echt sein können und er (in Band eins) einen Fehler gemacht hat. Sie ist so nachtragend, dass mir Daemon regelmässig leid tat. Auch hört sie nie auf ihr Gefühl wenn ihr etwas suspekt vorkommt und tätigt einen egoistischen Selbstlauf nach dem anderen. Sie lernt kaum aus ihren Fehlern und dies macht es unglaublich anstrengend. Was ich sehr schade fand, waren zudem all die Wiederholungen an Vorwürfen an Daemon, Dee und Adams Mittagsgeknutsche und die Blake-Namen von Daemon. Ein paarmal fand ich die Stichelei ja witzig, dann wurde sie aber nervtötend. 

Ja, das Buch war anstrengend. Doch es endet mit einem Cliffhanger, welcher mich trotzdem neugierig macht auf Band drei. Ich werde die Serie weiterverfolgen und hoffe, dass Katy sich in Band drei endlich einkriegt. Dieser erscheint im April 2023. Ich vergebe diesem Band knappe 3 von 5 Freundschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
480 Seiten
Erscheinungsdatum 24.03.2023
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-31615-8
Preis Fr. 25.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September