Die Wallflowers (4) - Daisy & Matthew von Lisa Kleypas


Inhalt

Die lebenslustige Daisy Bowman hat es, anders als ihre Freundinnen, auch nach zwei Londoner Saisons nicht geschafft, einen Ehemann zu finden. Am Ende seiner Geduld stellt ihr Vater, ein reicher Industrieller, ihr ein Ultimatum: Sollte sie auch in dieser Saison keinen Erfolg haben, muss sie seinen Geschäftspartner heiraten. Matthew Swift ist clever, ernst und schrecklich langweilig – Daisy kann ihn nicht ausstehen. Jeder Mann wäre besser als er. Doch als Matthew nach England reist, ist Daisy überrascht, wie sehr sie sich plötzlich zu ihm hingezogen fühlt. Die Sache hat nur einen Haken: Matthew hat nicht vor, Daisy zu heiraten …

Autoreninfo

Lisa Kleypas studierte am Wellesley College Politikwissenschaften, ehe sie mit 21 ihren ersten Roman veröffentlichte. Ihre historischen Liebesromane erobern seit Jahren die Herzen der Leserinnen und die internationalen Bestsellerlisten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Washington State..

Meine Meinung

Auf den Abschluss der Serie habe ich mich sehr gefreut. Daisy fand ich schon in den vorhergehenden Bänden süss. An ihre Seite wird ein Unbekannter gestellt. Matthew, ein Geschäftspartner ihres Vaters soll ihr Ehemann werden. Daisys Erinnerungen an ihn sind veraltet und überraschenderweise sprühen schon früh die Funken. Die Idee, ihn zu heiraten, findet Daisy immer weniger schlimm. Doch bevor eine Hochzeit gefeiert werden kann, müssen noch ein paar Steine aus dem Weg geräumt werden. Zudem muss der Bräutigam überzeugt werden.

Was ich in diesem Band super fand, war, dass alle Mauerblümchen mit dabei sind. Sie sind nun verheiratet, haben Kinder oder sind schwanger und verbringen Zeit im gleichen Haus. So erfährt man viel über die anderen Paare und ist mitten drin im Geschehen. Ich mochte die Entwicklungen sehr, einzig Lillian fand ich ziemlich anstrengend. Ihre negative Art ist zwar ihrem Beschützerinstinkt geschuldet, was ich aber trotzdem doof fand.

Daisy bleibt sich selber treu. Die träumende Bücherliebhaberin ist schlagfertig, weiss was sie will und ist selbständig - was in diese Regency Zeit nicht immer passte. Matthew hatte Charme, ein Geheimnis und ist aufstrebend. Er stellt Daisy an erste Stelle. Die zwei gegensätzliche Hauptprotagonisten ergänzen sich aber super. Es gibt Reibungen, etwas Spannung und viel Liebe und Romantik.

Ich mochte den Abschluss gerne und konnte unterhaltsame Lesestunden verbringen. Ich vergebe gerne 4 von 5 Knöpfe mit Windmühlen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 22.03.2023
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49344-9
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September