Westwell (1) - heavy & light von Lena Kiefer


Inhalt

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre grosse Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiss, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...

Autoreninfo

Lena Kiefer war schon als Kind eine begeisterte Leserin und Geschichtenerfinderin. Einen Beruf daraus zu machen, kam ihr jedoch nicht in den Sinn. Nach der Schule verirrte sie sich in die Welt der Paragrafen, fand dann aber gerade noch rechtzeitig den Weg zurück zur Literatur und studierte Germanistik. Bald darauf reichte es ihr nicht mehr, die Geschichten anderer zu lesen – da wurde ihr klar, dass sie Autorin werden will. Heute lebt Lena Kiefer mit ihrem Mann in der Nähe von Bremen und schreibt in jeder freien und nicht freien Minute. Nach ihrem erfolgreichen Debüt mit der Fantasy-Trilogie »Ophelia Scale« und der New-Adult-Reihe »Don’t«, die die Bestsellerlisten stürmte, folgt mit »Knights« nun ihre neue grosse Fantasy-Trilogie.

Meine Meinung

Dieses Buch hat mir der Verlag als Überraschungspost zugeschickt und es lag unglaublich lange auf meinem Stapel. Nun habe ich es mir zu Gemüte geführt und war etwas überrascht, dass es mir so gut gefallen hat. 

Den Schreibstil der Autorin mochte ich schon vorher sehr gerne. Leicht, angenehm, kurze Kapitel und wechselnde Ansichten. In dieser Geschichte werden die Sichtweisen von Jessiah und Helena aufgezeigt. Die Kapitel sind jeweils entsprechend gekennzeichnet, so dass man immer weiss, mit wem man gerade seine Zeit verbringt. 

Helena wurde nach dem Tod ihrer Schwester aus New York weggeschickt und ist dabei sehr gewachsen. Sie passt sich nicht mehr so leicht den Ansprüchen ihrer Familie an und geht ihren eigenen Weg. Sie macht sich sehr viele Gedanken, welche sich aber immer wieder wiederholen und manchmal etwas mühsam sind. Helena hat ihre gute Freundin Malia an ihrer Seite und ich hätte gerne noch etwas mehr über sie gelesen. Malia unterstützt Helena aber auf der Suche nach neuen Beweisen, wobei ihr ihr Job als Polizistin zu gute kommt. Jessiah, Jess genannt, leidet immer noch sehr unter Adams Tod. Er kämpft mit seinen Schuldgefühlen, was ich verstehen kann und kümmert sich um seinen jüngeren Bruder Eli. Eli mochte ich sehr und ich hoffe, dass er im zweiten Band noch eine grössere Rolle spielt. Auch die ganze Restaurant-Thematik wird hoffentlich noch etwas ausgebaut.

Die Suche nach neuen Hinweisen bleibt spannend. Die Familien sind verfeindet, was dem Buch einen Romeo&Julia Touch gibt. Auch sind beide Hauptprotagonisten sehr verschieden. Der Plot ist etwas vorhersehbar doch blieb ich gerne dabei und schaute, welche Steine den zwei noch in den Weg gelegt wurden. 

Nach einem Schluss, welcher wieder alles offen lässt, werde ich mir auch den zweiten Band zu Gemüte führen und vergebe diesem Band 4 von 5 Hoodies.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
480 Seiten
Erscheinungsdatum 22.06.2022
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1762-8
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September