A Table full of Love von Skye McAlpine


Inhalt

Liebe geht durch den Magen und Kochen ist eine Möglichkeit, unsere Liebe mit anderen zu teilen. Weil es nicht nur romantische Liebe gibt, sondern auch die innerhalb einer Familie, enge Freundschaften oder die Selbstliebe, liefert dieses Kochbuch die richtigen Rezepte für egal welchen liebevollen Moment: vom seelentröstenden Gericht bei Herzschmerz über Verführerisches zum Verspeisen zu zweit bis zu Rezepten, die die gesamte Familie glücklich machen.

Autoreninfo

Skye McAlpine wurde in London geboren und verbrachte einen großen Teil ihrer Kindheit in Italien. Heute verbringt sie die meiste Zeit in Venedig, wo sie schreibt, fotografiert und Kochworkshops leitet. Außerdem schreibt sie regelmäßig für internationale Publikationen wie die Sunday Times, Guardian, Vanity Fair, Condé Nast Traveler und Corriere della Sera.

Meine Meinung

In der Einleitung erzählt uns die Autorin, dass man die "lästige Pflicht" des Kochens auch öfters mal zur Freude und für jemanden besonderen machen sollte. Das selber zubereitete Gericht kann nämlich auch reich belohnen: mit begeistertem Lob oder einem dankbaren Lächeln. Sie regt an, den Kochlöffel zu schwingen. Und dies mit über 100 unterschiedlichen Rezepten. Diese sind in verschiedene Kapitel wie Freundschaft, Romantik, Fürsorge, Zuneigung, Selbstliebe und Menüs eingeteilt. Den Anfang macht überall eine kleine Einleitung der Autorin, daraufhin folgen die Rezepte. Diese sind von salzig bis süss und mit wunderbaren Fotos versehen. 

Achtung: Manche Rezepte sind nur für 1 oder 2 Personen versehen - dies war für mich eher ungewöhnlich, da die meisten Rezepte in anderen Kochbüchern immer für mindesten 4 Personen sind. Oben bei den Rezepten steht ganz klein, für wie viele Leute das Rezept vorgesehen ist. 

Das Kochbuch ist sehr hochwertig mit dickem Papier gestaltet und mit einem Lesebändchen versehen. Dies finde ich immer sehr praktisch. Ich vergebe diesem appetitanregenden Kochbuch gerne 4 von 5 Kuchen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
320 Seiten
Erscheinungsdatum 23.03.2023
Verlag Knesebeck Verlag
ISBN 978-3-95728-726-7
Preis Fr. 39.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September