Die Geheimnisse von Asgard (1) - Fate & Darkness von S.T. Bende


Inhalt

Die 18-jährige Mia Ahlström liebt Ordnung und Regeln. Mit ihrem Ehrgeiz hat sie es sogar an die renommierte Redwood State University geschafft. Und obwohl Mia auch ihr Happy End in Sachen Liebe finden möchte, liegen ihre Prioritäten woanders. Deshalb erwischt es Mia auch völlig kalt, als sie auf einer Collegeparty Tyr Fredriksen kennenlernt. Der selbstbewusste Schwede erobert ihr Herz im Sturm. Doch dann erfährt Mia, dass Tyr kein Geringerer ist als der nordische Gott des Krieges, der sich auf der Erde versteckt, um ein wertvolles Relikt Asgards zu schützen. Mia muss sich entscheiden: Will sie Tyr in ihr Leben lassen und damit ihrem sonst so geregelten Leben den Rücken kehren - oder nicht?

Autoreninfo

S.T. Bende lebte lange Zeit in Manhattan Beach, bevor sie sich in einem kleinen Vorort niederließ. Sie hat schon Bücher für das Star Wars-Franchise geschrieben und mehrere Geschichten für Disney, Lucasfilm und die Jim Henson Company veröffentlicht. Die Inspiration für ihre Werke nimmt sie sich von ihren skandinavischen Vorfahren und ihrem Norwegischlehrer. Wenn sie gerade nicht schreibt, träumt Bende vom Skifahren in Jotunheim und Hoth.

Meine Meinung

Mia zieht in eine neue Stadt, um an der Redwood State University zu studieren. Sie zieht in eine WG mit drei Frauen, welche schnell ihre Bezugspersonen werden. Allen voran Brynn. Brynns beste Freunde lernt Mia gleich am ersten Abend kennen. Hennrik und Tyr sind zwei gutaussehende aber geheimnisvolle Männer. Die Funken zwischen Mia und Tyr sprühen schnell, jedoch ist Tyr überaus wankelmütig. Kein Wunder, verbirgt er ja auch ein grosses Geheimnis vor Mia. 

Götter-Geschichten habe ich in letzter Zeit ziemlich viele gelesen. So war ich sehr auf die nordischen Götter gespannt. Das Buch ist überaus leicht zu lesen und schon bald sieht man Mia bei ihrer Findungsphase zu. Die Liebesgeschichte und auch der Abenteuerteil bleiben aber schön jugendgerecht. Schön fand ich ihre tiefe Verbundenheit mit ihrem Bruder Jason. Ich hätte noch mehr witzige Telefonate gelesen und hoffe, dass Jason vielleicht in einem weiteren Band auch noch auftaucht. Die Nebencharakteren Brynn, Elsa und auch Hennrik werden gut beschrieben, andere bleiben regelrecht blass. Vor allem die zwei anderen WG Mitbewohnerinnen blieben irgendwann aussenvor. Dies fand ich schade. 

Wer mit der ganzen Mythologie nichts am Hut hat, wird in diesem Buch sicher ein paar Längen wahrnehmen. Diese spielt eine grosse Rolle. Ich mochte es sehr, wurden ab und an ein paar Wörter oder kurze Sätze in Schwedisch geschrieben - mit anschliessender Übersetzung natürlich. Die Gefahr ist am Ende nur vorübergehend gebannt und es geht sicher spannend weiter. Im zweiten Teil spielt aber Brynn und Hennrik die Hauptrolle. Ich hoffe jedoch, dass ich Tyr und Mias Weg weiterverfolgen kann.

Ich vergebe dem Auftakt gerne 4 von 5 Freundschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
448 Seiten
Erscheinungsdatum 28.04.2023
Verlag one Verlag
ISBN 978-3-8466-0171-6
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September