Faith (3) - Dream and Dare von Sarah Stankewitz


Inhalt

Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füssen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme. Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine aussergewöhnlich talentierte Strassenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder loswerden. Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert …

Autoreninfo

Sarah Stankewitz lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Stadt am Rande von Brandenburg. Seit ihrem Debütroman im Januar 2015 lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf und ist immer wieder auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen. Musik, Kerzen und ein bequemer Arbeitsplatz dürfen im Hause der Autorin ebensowenig fehlen wie eine leckere Tasse Kaffee. Ihre Geschichten spiegeln das wider, was sie sich stets von einem guten Roman erhofft: Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor.

Meine Meinung

Isaac und Hope sind tolle Hauptcharaktere dieser Geschichte. Beide kämpfen sich regelrecht durch ihr Leben. Hopes Leben beinhaltet wenig bis kein Geld, ihren Bruder und die Musik. Musik spielt auch in Isaacs Leben eine grosse Rolle. Doch auch Selbstzweifel, gute Miene zum bösen Spiel, Erfolgsdruck und Ängste.

Beide Personen geben Einblick in ihre Gefühlswelt. Die wechselnden Perspektiven lassen tief blicken und liessen mich emotional mitfiebern. Hopes Humor und ihre Schlagfertigkeit liessen mich öfters lachen. Die Geschichte enthält aber auch viel Romantik und Liebe. Die leisen Töne sind genauso vorhanden wie die Lauten. Durch die Mischung flog ich förmlich durch die Seiten. Die Story war vorhersehbar und die Tatsache, dass sich Hope immer wieder die Schuld an der Situation ihres Bruders gibt, war irgendwann etwas anstrengend. Jedoch kann ich diese Tatsache infolge ihres Hintergrundes etwas verstehen. 

Der Schluss vereint alle Pärchen der Serie, was ich super fand. Ein gelungener Abschluss, welcher mich gut unterhalten hat. 

Ich vergebe dem Unterhaltungsschmöker mit ernsteren Themen gerne 4 von 5 Songs.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 30.03.2023
Verlag forever Verlag
ISBN 978-3-95818-723-8
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September