Hungry Hearts (3) - The Way we Melt von Nena Tramountani


Inhalt

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiss, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verliess. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich liess – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …

Autoreninfo

Nena Tramountani, geboren 1995, liebt Kunst, Koffein und das Schreiben. Am liebsten feilt sie in gemütlichen Cafés an ihren gefühlvollen Romanen und hat dabei ihre Lieblingsplaylist im Ohr. Nach ihrer erfolgreichen Soho-Love-Reihe nimmt sie ihre Leserinnen mit ihrer neuen Hungry-Hearts-Trilogie mit auf eine kulinarisch-prickelnde Reise in ein Sternerestaurant an der englischen Küste. Nena Tramountani lebt in Stuttgart.

Meine Meinung

Ins Restaurant Prisma würde ich gerne mal essen gehen. Es hört sich einfach wunderbar an. Der Ort, das Essen und die familiäre Stimmung. Diese wird aber in diesem Abschlussband erst wieder gekittet. Wie man aus den vorherigen Bänden weiss, ist der Lack etwas ab und viele Baustellen müssen gelöst werden. In dieser Geschichte stehen Darcy und Nicolas im Vordergrund. Darcy kennen die Leser schon aus den vorherigen Bänden. Nicolas selber blieb bis zu diesem Band sehr im Hintergrund. Nun kehrt er zu seiner Familie zurück. Der erfolgreiche Fotograf hat es sich aber etwas einfach vorgestellt. Erstmals weht ihm ein kühler Wind entgegen und er muss um die Gunst seiner Familienmitglieder kämpfen. Und Darcy, seine grosse Liebe macht es ihm auch überhaupt nicht einfach.

Darcy und Nicolas haben beide grosse Wunden und noch grössere Rucksäcke im Gepäck. Durch die wechselnden Sichtweisen der Kapitel kriegt man alle die Gefühle, Ängste und Sichten der Protagonisten 1:1 mit. Diese sind authentisch und gut nahvollziehbar. Beide sind vordergründig gut drauf, ihre Fassade kriegt aber Risse. Was mir sehr gefallen hat, war, dass sich beide ihren Raum und Zeit geben. Dies ist auch bei den anderen Paaren der Fall. Man geht behutsam miteinander um. Es gefiel mir sehr, auch die anderen Paare wiederzusehen und mitzuerleben, wie sie sich weiterentwickeln. 

Es sind ernste Themen in diesem Buch vertreten. Diese werden, zu Recht, in einer Triggerwarnung erwähnt. Ich mochte es, dass das Thema Therapie und Aufarbeitung einen wichtigen Stellenwert erhielt und nicht die Liebe selbst als Lösung per se angepriesen wurde. Ein starker Abschluss, welcher mir sehr gefiel.

Ich vergebe dem Buch gerne 4,5 von 5 Michelin Sterne.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 22.02.2023
Verlag Penguin Bücher
ISBN 978-3-328-10855-9
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September